Inkompatibilitaet zwischen imonlcd und xineliboutput verursacht segfault

  • Hallo,


    ich habe dieses Problem schon seit Ewigkeiten, aber es nervt :§$% , und ich wollte wieder einen Anlauf machen, es zu loesen. Allerdings stehen mir meine Fehlende Kenntnisse im Weg ;(, vielleicht kann mir jemand hier in diesem Forum weiterhelfen.


    Das Problem steht in seiner ganzen Laenge unter https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=704259 beschrieben, aber im Grunde genommen geht es darum, dass VDR des Oefteren stirbt beim Stoppen des Abspiels einer Mediendatei ueber Xineliboutput. Das Problem scheint schon seit den Anfaengen von ImonLcd zu existieren, siehe Kommentar von cooljay032 unter Initial release vom vdr-plugin-imonlcd.


    Es waere wirklich sehr hilfreich, wenn jemand mir weiterhelfen koennte.


    Vielen Dank im Voraus,
    Eric

    Gehäuse: Antec Fusion Remote
    Netzteil: Seasonic S12II-430GB
    Mainboard: ASUS P8H67-M EVO R.3.0
    CPU: Intel® Core™ i5-2405S
    CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ
    RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
    HD-Adapter: Scythe Twin Mounter 2.5 Rev.C
    HD root: Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB
    HD data: Western Digital WD5000BUCT 500 GB
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-7283S-0S
    DVB-Karte: Digital Devices Cine CT V6, Dual DVB-C/DVB-T PCIe

    Fernbedienung: Andoer® Universal Fernbedienung, MX3 (Ersatz)

    Distro: YaVDR 0.7 on Ubuntu 20.04.3 LTS

  • Ist zwar ein Schuss ins blaue, aber versuch mal in device.c von Xineliboutput in Zeile 860 das Kommentar zu entfernen.


    Also:

    Code
    /*if(m_PlayingFile != pmNone)*/ {


    zu:

    Code
    if(m_PlayingFile != pmNone) {


    ändern.


    Keine Ahnung, ob das was bringt oder Nebenwirkungen hat, aber die Stelle sieht mir verdächtig aus.

    Gruss
    SHF


  • Moin moin,

    ich habe dieses Problem schon seit Ewigkeiten, aber es nervt :§$%

    ooh ja das kenne ich... Lt. Aussage von ambr liegt das Problem beim xineliboutput plugin http://projects.vdr-developer.org/issues/611 Hab dann seinerzeit auch ein Ticket für den Kollegen dort eingestellt https://sourceforge.net/p/xineliboutput/bugs/61 Leider null Reaktion :(


    Evtl. werd ich SHF's Änderungsvorschlag die Tage mal testen...


    Gruß,Lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Evtl. werd ich SHF's Änderungsvorschlag die Tage mal testen...

    Schade aber die vorgeschlagene Änderung hat leider nix gebracht, aber wär ja auch schon fast zu einfach gewesen...


    Lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!