Bedienung ueber Tastatur erst nach Webifbedienung/Bedienung im Live ?

  • Hallo !


    Ich hab da mal ne Frage... ich weiss da ich die "Frodo"-Pakete benutze kann ich auf keinen support hoffen, aber ich probiers trotzden mal. Evtl. erbarmt sich einer...
    Also =|> yavdr 0.5 auf meiner Zbox Installiert (Atom / ION) und entsprechend dem Post von Frodo angepasst (laeuft hier auf meinem eigentlichen VDR perfekt bisher... (toi toi toi)
    Jetzt starte ich die Kiste (ist ja klar der start dauert etwas laenger :) ) aber manglss dvb device (soll mal ein sat ip client werden den server gibts noch nicht...) kriege ich kein Bild (ist ja auch logisch)
    ABER => ich kann mit der angeschlossenen Tastatur kein Menue aufrufen bzw. es geht gar nix... auch keine Eintraege im Log die auf einen Fehler hinweisen koennten.
    Gehe ich aber jetzt ins Webwif (aka Live Plugin) da drücke ich z.B. die Menuetaste
    dann habe ich diesen Eintrag im Log

    Code
    Mar 12 23:59:01 afs-vdr vdr: [2867] [softhddev]FeedKeyPress: remote 'XKeySym' not found


    SO und jetzt kommts... ab da kann ich den VDR ganz normal uber die Tastatur und das Live Plugin bedienen


    Mir kommt allerdings beim Start auch was komisch vor...
    Ich kriege das yavdr logo in gruen, dann kommen noch ein paar Konsoleprogramme die starten (sensors und son Kram) dann startet anscheinend der x-server sprich die Aufloesung und Frequenz wird angepasst und man sieht einen Mouse Cursor in der Mitte. Dann blitz nochmal kurz das gruene yaVDR Logo auf und dann geht auch der Mauszeiger weg...das alles ist beim andern nicht so oder ich kriegs net mit weil PC zu schnell und AV Receiver zu traege.....


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Die Meldung im syslog spielt keine Rolle, die kommt immer, wenn die erste Taste gedrückt wird.
    Früher war es mal so, ich weiß nicht, ob immer noch, aber es klingt ja danach: ohne Video ist das mit der Bedienung bei softhddevice nicht so einfach. Zur Not streamdev-client installieren (du hast ja bestimmt irgendwo einen vdr-Server), oder einen funktionierenden iptv-Kanal suchen, damit es ein Bild gibt. Ich wette, dann geht es auch ohne den Anstupser durch live.


    Lars

  • Yep geht... musste nur das Streamdev Client plugin installieren... denn 24/7 VDR hat er sich selber gesucht... :D
    Edit.. nach dem 2ten Start hatte ich sogar den EPG :hat2



    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!