vdr-plugin-neutrinoepg => skindesigner

  • Das war doch eh nur Kappes, hast du denn gar keinen Humor?


    Und falls du auf diesen Spruch "Warum in die Ferne...." aus warst. Ich habe ganz bewusst den zweiten Teil weggelassen, weil ich VDRSymbols nicht unbedingt als "das Gute" ansehe. Es ging einfach darum, dass ich auf eine Suchmaschine hingewiesen hatte (in die Ferne schweifen ;)) und seahawk1986 darauf hingewiesen hat, dass 3PO einfach nur auf der lokalen (liegt so nah ;)) Festplatte suchen muss.

  • Naja, wenn du, wie geschrieben, neutrinoepg eh nicht mehr nutzt, kann es dir ja auch egal sein ;)


    Vielleicht kommt ja auch noch ein anderer 'Hilfswilliger' um die Ecke, unter diesen Voraussetztungen hab ich jedenfalls keine Lust. Es sollte dir doch klar sein, dass es wesentlich einfacher wäre, in den Skin reinzuschauen, als hier ein Frage-Antwort-Spiel zu veranstalten

  • Sorry aber ich hab den Faden verloren, was jetzt noch das Problem ist und nach was gesucht wird. Also Neutrino-EPG benötigt VDRSymbolsSans.ttf welches im Paket enthalten ist http://projects.vdr-developer.…ns/master/show/vdrsymbols
    Weitere Schriftarten werden derzeit nicht unterstützt. Ich habe zum Schluss die Textvariante ([||| ]) implementiert, welche ich vornehmlich nutze.
    Wenn irgendwas gewünscht ist dann bitte ein Ticket in redmine aufmachen und wir sehen weiter.


    Grüße
    Martin

  • Selbst auf die Gefahr, hier als Besserwisser betrachtet zu werden.....


    Also Neutrino-EPG benötigt VDRSymbolsSans.ttf welches im Paket enthalten ist[...]Weitere Schriftarten werden derzeit nicht unterstützt.


    Wie von mir gestern schon geschrieben und mit Screenshot gezeigt, funktioniert die Darstellung der Fortschrittsbalken auch mit dem beim skindesigner mitgelieferten VDROpen Sans. Nach dem 'Geplänkel' ist eine Zusammenfassung bzw Erklärung im Detail (natürlich nicht für dich Martin, du kennst ja die Zusammenhänge) vielleicht ganz hilfreich:


    Wenn im Setup des neutrinoepg VDRSymbols eingestellt ist, geht es bei dem Fortschrittsbalken im Einzelnen um diese Zeichen: (Fontforge VDROpen Sans) Startzeichen, Füllzeichen, obere und untere Begrenzung für 'leer' und Endzeichen s. Bild 1.


    Code im neutrinoepg:

    Code
    std::string ProgressBar;
                ProgressBar += Icons::ProgressStart();
                for(i=0;i < 10;i++)
                {
                    if(i < progress)
                        ProgressBar += Icons::ProgressFilled();
                    else
                        ProgressBar += Icons::ProgressEmpty();
                }
                ProgressBar += Icons::ProgressEnd();

    bzw:

    Code
    static const char* ProgressStart(){return IsUTF8?"\ue007":"\x87";}
            static const char* ProgressFilled(){return IsUTF8?"\ue008":"\x88";}
            static const char* ProgressEmpty(){return IsUTF8?"\ue009":"\x89";}
            static const char* ProgressEnd(){return IsUTF8?"\ue00a":"\x8a";}


    Jeder skindesigner-skin, der generell oder auch nur an der entsprechenden Stelle den String mit einem 'Symbols'font ausgibt, kann den Fortschrittsbalken darstellen, mit einer kleinen Änderung natürlich z.B. auch der Blackhole. s. Bild 2 oder 3POs....


    In Beziehung auf skindesigner-skins muss am neutrinoepg nichts geändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!