Einbinden verschiedener Festplatten (mit Freigabe an andere VDR)

  • Icg sag ja, die vom server übernommenen Aufnahmen werden vom Client wieder über server übernommen usw.
    Hab jetzt am Server mal den Start vom avahi-mounter auskommentiert.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • moin,


    ich hab das über eigene avahi-configs gelöst.


    Die Platten im Server sind per fstab an z.B. /mnt/sdb3; /mnt/sdd2 usw. gemountet.


    dann hab ich die vdr-vdr.service kopiert (eine neue für jeden mount):


    (alles so ungefähr und ohne Gewähr, weil aus dem Kopf)


    und in der /etc/exports entsprechend die /mnt/sdb3 aufgenommen (Achtung FALLE: immer die fsid hochzählen, sonst kommt nfs durcheinander)


    Damit sehe ich an allen Clients die Aufnahmen auf der /mnt/sdb3 im Recordings-Menue als 00-sdb3-servername.


    Geht mit der neueren Version des avahi-linkers von seahawk1986 wie's Brezelbacken, empfehle aber, das in den confs über staticmount zu linken, sonst gibt es bei "platten schlafen nach einiger Zeit ein" immer die Not, erst mal per "Aufnahmen neu einlesen" die wieder zu wecken.


    bye
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!