• Hallo,


    ich versuche seit einigen Stunden xmltv2vdr ans laufen zu bekommen.
    Mein Fehlerbild sieht exakt aus wie Hier.


    Inhalt meiner /var/lib/epgsources/epgdata

    Zitat

    file;22:00
    14
    sat1.de;006
    prosieben.de;007

    Auszug meiner /var/lib/epgsources/epgdata.xmltv

    So sieht mein Fehler aus


    Ich habe mir die Xmltv Wiki Seite mehrfach angesehen leider sehe ich meinen Fehler nicht :wand :wand


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Grüße


    ontheflow

    2 Mal editiert, zuletzt von ontheflow () aus folgendem Grund: Irgendwie war der Beitrag vermurkst

  • Hallo und willkommen,



    Ich habe mich mit den xmltv2vdr Plugin noch nicht so beafasst, aber so wie es aussieht findet er den grabber fuer dein epgdata Abo nicht.


    Meines Wissens liegt der in Plugin Verzeichnis


    dist/epgdata2xmltv


    Frank


  • Hallo Frank danke für deine Hilfe,


    ich habe aktuell kein Abo abgeschlossen sondern die .xmltv aus dem Netz gezogen da sie im SimpleIPTV addon von Kodi funktioniert gehe ich davon aus das die Daten gut sind.
    Wo liegt das dist/ Verzeichnis im / kann ich es nicht finden. Ich dachte ich kann das Plugin auch ohne Grabber verweden. Dachte der Grabber hat nur die Aufgabe die .xmltv mit aktuellen Daten zu füttern.


    Soweit ich das verstanden habe muss ich einen Grabber doch nur einrichten wenn die Steuerdatei auf pipe steht meine steht auf file und sollt doch somit die .xmltv auswerten oder wo ist mein Denkfehler


    Grüße


    Ontheflow

  • Soweit ich das verstanden habe muss ich einen Grabber doch nur einrichten wenn die Steuerdatei auf pipe steht meine steht auf file und sollt doch somit die .xmltv auswerten oder wo ist mein Denkfehler


    Der Grabber wird benoetigt wenn weitere EPG Datei benoetigt werden


    Ich habe das bei mir so gemacht.



    Code
    tv_grab_uk_rt --days 5 --output /var/lib/epgsources/freeview.xmltv


    nach /usr/bin/freeview kopiert + Steuerdatei nach /var/lib/epgsources/freeview kopiert.


    Frank


  • Hallo Frank


    gibt es irgendwo ein gutes howto für die ganze Geschichte. Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht wo ich die EPG Daten herziehe
    Mein plan war es erstmal die DB mit meinen "Demodaten" zu füllen.


    Grüße


    Flo


    *edit


    Ich hab jetzt einfach mal die Datei /usr/bin/epgdata ohne inhalt erstellt und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr



    Das kommt wenn ich den manuel Update (svdrpsend plug xmltv2vdr updt)


    Zitat

    Feb 27 11:38:41 easyvdr vdr: [3755] xmltv2vdr importer thread started (pid=2917, tid=3755, prio=high)
    Feb 27 11:38:41 easyvdr vdr: [3755] xmltv2vdr importer thread ended (pid=2917, tid=3755)


    EPG Daten gibt es immer noch keine aber ich muss jetzt mal die epg.db ansehen


    Grüße
    Flo


    PS: Ein howto für das ding wär trotzdem super :)

  • Moin,


    PS: Ein howto für das ding wär trotzdem super :)


    Ich habe mir auch alles zusammen gesucht...aber im Wiki steht ja alles verständlich drin :D...wie man vorgehen soll. Der einfachste Weg währe sich einfach ein epgdata Abo, kostet ja nicht die Welt.
    PS: Ein howto für das ding wär trotzdem super :)
    Sieht für mich aber so aus, das es in der Datenbank nur Deutsche Sender zur verfügung stehen....also nix für mich.


    Du kannst das ganze natürlich auch einfach mit den xmltv2vdr.pl Script machen.


    Code
    ./xmltv2vdr.pl -x $xmlsource -c /etc/vdr -v




    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!