Aufzeichnungen: Titel + Untertitel verkettet aber ohne Unterverzeichnis ?

  • Aktuell landen die meisten meiner manuell programmierten Aufzeichnungen in einem Ordner mit dem Titelnamen, darunter ein Ordner mit dem Untertitelnamen und erst darunter der bekannte Ordner mit der Aufnahmezeit. Das bedeutet dann in der Anzeige der Aufzeichnungen, dass die Aufzeichnung den Untertitelnamen trägt und in einem Ordner mit dem Titelnamen liegt. Macht wenig Sinn, wenn es sich nicht um Serien handelt.


    Nach längerem Suchen, woran das liegt, bin ich auf das Epgsearch-Plugin gestossen, das in seinen Einstellungen einen Punkt "Untertitel in manuellen Timern" hat, der bei mir auf "intelligent" gesetzt ist. Das erweitert dann bei Aufnahmen unter 80 min den Timer-Namen um ein "~Untertitel", worauf dann bei der Aufzeichnung besagtes Unterverzeichnis angelegt wird. Setze ich den Wert auf "nie", ist der Spuk mit den Unterverzeichnissen vorbei. Allerdings hat die Aufzeichnung jetzt auch nur noch den Titelnamen. Um den Untertitel zu sehen muss man immer in die Info gehen.


    Gibt es eine Möglichkeit, manuell programmierte Aufzeichnungen so benennen zu lassen, dass Titel und falls vorhanden Untertitel verkettet werden, ohne dass dabei ein Unterverzeichnis erstellt wird, entweder mit VDR Bordmitteln oder per Plugin?

  • [...]
    Gibt es eine Möglichkeit, manuell programmierte Aufzeichnungen so benennen zu lassen, dass Titel und falls vorhanden Untertitel verkettet werden, ohne dass dabei ein Unterverzeichnis erstellt wird, entweder mit VDR Bordmitteln oder per Plugin?


    Ich mache das via VDRAdmin.
    Da kann man dann z.B.


    %title%-%subtitle%


    Im Feld für den Ordnernamen angeben.


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!