Probleme mit Lirc und VNSI-Plugin

  • Hi,


    ich habe angefangen mir einen neuen VDR zusammengestellt (2tes System in meiner Signatur). Der Rechner soll ohne NVIDIA zurecht kommen und das tut er bisher auch ganz gut. Ein paar Problemchen habe ich aber noch.
    Grundlage ist ein KODIbuntu auf Trustybasis. Ergänzt um den VDR aus yaVDR- testing und ein selbst gebautes VNSI- Plugin.


    1. Die Fernbedienung habe ich mit ir-keytable für kodi eingerichtet. Lirc gibt es bei mir also gar nicht. Scheinbar sucht der VDR aber danach. Das bringt dann folgende Logmeldungen.


    Code
    Feb 12 15:49:53 vdr2 vdr: [2339] ERROR (lirc.c,43): /var/run/lirc/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Kann ich dem VDR überreden nicht nach lirc zu suchen?


    2. Das VNSI- Plugin müllt mir hiermit das log alle 5 Sekunden zu:


    Code
    Feb 12 17:51:52 vdr2 vdr: [2340] VNSI: Recordings state changed (1524)
    Feb 12 17:51:52 vdr2 vdr: [2340] VNSI: Requesting clients to reload recordings list


    3. Der Rechner wacht noch nicht für eine Aufnahme auf. Benötigt das noch irgendeine Konfiguration oder ein Plugin? Oder liegt es daran, dass ich den Rechner über Kodi herunterfahre?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Kann ich dem VDR überreden nicht nach lirc zu suchen?

    In der /etc/defailt/vdr einfach das setzen:

    Code
    LIRC=""


    Vgl. https://github.com/flensrocker…bian/config-loader.sh#L83


    Benötigt das noch irgendeine Konfiguration oder ein Plugin?


    Irgendetwas, dass den Aufwachzeitpunkt setzt - für Kodi gibt es da ja die Möglichkeit ein Skript zu hinterlegen, das das macht: http://kodi.wiki/view/Configur…_TV_settings#Power_saving

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ah, kaum macht man es richtig...
    Danke für die Info. Ich hatte die Lircoption ganz entfernt. Das war falsch.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!