[gelöst] YaVDR stürzt bei Wiedergabe einer Aufzeichnung ab

  • Hallo nochmal,
    nachdem ich seit vorgestern so Probleme hatte meine Aufzeichnungen anzuschauen, siehe Regenerierung der Indexdatei fehlgeschlagen-zig Fehlermeldungen nach Verschieben habe ich jetzt das extrecmenu plugin in der order.conf deaktiviert.


    Seitdem habe ich das Problem das während dem anschauen einer Aufzeichnung ich plötzlich schwarzes Bild habe. ein drücken auf exit auf der Fernbedienung dauert dann ca 10 Sekunden. Dann bin ich wieder im videomenü zurück.
    jedoch kann ich dann keine meiner Aufzeichnungen mehr starten.


    hier ein paar Auszüge aus dem Log an denen es meiner Meinung nach liegen könnte:








    Scheinbar kann er auf einmal die Aufzeichnungen nicht mehr lesen.


    Was ich gemacht habe bevor ich dieses problem hatte ist ich habe die asus GT610 passiv, gegen eine Palit GT610 Aktiv getauscht. Bei der war der Lüfter defekt, also hab ich sie wieder zurückgebaut.
    hierbei hat das bios warum auch immer die Systemzeit verloren.
    es stand dann da Press F1 for Continue
    Dann Taste F um automatische Fehlerbehebung zu versuchen.


    Ich weiss gerade echt nicht wo das Problem liegt.
    Hoffe jemand von euch weiss weiter.
    gruß datastreamer

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

    Einmal editiert, zuletzt von datastreamer ()

  • Sicher, dass da das SATA-Kabel richtig steckt und nicht gerade deine Platte stirbt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • die Platte ist nagelneu. ich schau mal nach.
    meinst das das sata Kabel nicht richtig angesteckt ist? ich hab gestern beim grafikkartenwechsel auch nicht einen zusätzlichen Lüfter eingebaut.


    ich gucke mal nach.

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • also beide platten waren von den SATA Steckern unauffällig. Ich habe sie dennoch abgezogen und wieder draufgesteckt und nochmal kontrolliert.
    jetzt lasse ich nochmal eine Aufzeichnung laufen. was komisch war, das wir zuerst eine Aufzeichnung ca. 45 Minuten anschauen konnten bis das Bild das erste mal schwarz wurde und er keine aufzeichnungen mehr abgespielt hat. beim 2. und 3. mal hat es nur ca 10 Minuten gedauert.


    also ich hab 2 Platten verbaut: 60 GB SSD für System und dann nicht eine WD RED 1 TB für die aufnahmen. mir ist das erst aufgefallen seit ich gestern eine Aufzeichnung von der Platte auf einen USB Stick verschoben habe. da fingen die Probleme an. Kann das zusammenhängen?


    Ih hab gerade apt-get update && apt-get dis-upgrade durchgeführt. Waren glaub ich 11 Pakete. Vor einigen Tagen hab ich das auch schon mal gemacht. Liegt es vielleicht daran?

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Jetzt ist mir noch was eingefallen:


    der TVScraper wird doch nicht mehr weiterentwickelt soweit ich das mitbekommen habe.


    Im Log stehen einige EPScan/pid wechsel Vorgänge.


    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Riesen Problem, einfache Ursache.
    Beim verzurren des Lüfters mittels kabelbinder ist wohl das SATA Kabel ein wenig rausgerutscht. Gesehen hab ich nix. Aber es läuft wieder.
    Danke.

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!