Problem beim Starten von VDR VDR 2.1.7 + Streamdev

  • Hallo,


    ich wollte Streamdev bei der neuesten VDR Version 2.1.7 installieren (beide frisch von git gezogen).
    Ich kompiliere vdr immer mit make LCLBLD=1, sodaß ich immer alle Libs im PLUGINS/libs Ordner habe.
    Im PLUGINS/lb Ordner befinden sich auch die libvdr-streamdev-client.so.2.1.7 und libvdr-streamdev-server.so.2.1.7 Libs.
    Allerdings schreit der vdr beim Starten:

    Code
    vdr: /usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib/libvdr-streamdev-server.so.2.1.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    Keine Ahnung wieso der noch die 2.1.6er Libs sucht?


    thx

  • Hallo,


    gibt dir vdr --help ein undefiniertes Zeichen von streamdev aus?
    wie hast du das streamdev plugin im Ordner /PLUGINS/src/ benannt?

    Development: Cubietruck, Debian Wheezy with VDR 2.1.6
    Master : Back to the Root, Intel System
    Slave I : Bananapi, with Debian Wheezy and VDR 2.1.6
    Slave II : AMD Athlon II X2 3Ghz. 2GB Ram; Asus M4N7B Pro; Gforce 8300

  • Zitat

    gibt dir vdr --help ein undefiniertes Zeichen von streamdev aus?

    ?? nein - vdr --help gibt das aus was es soll - die Hilfe/Usage


    Zitat

    wie hast du das streamdev plugin im Ordner /PLUGINS/src/ benannt

    streamdev -> ich hab im streamdev und vdr Ordner git pull gemacht, dann wollte ich alles neu kompilieren.

  • ich hatte gestern das gleiche problem, ich bemerkte es, weil beim kompilieren, da vdr vom plugin streamdev nichts sagte, kein Auflisten der plugins etc.


    nur beim vdr --help gab vdr einen Fehler heraus "undefined symbol @...."
    und die Hilfe vom streamdev wurde auch nicht angezeigt.



    ich habe meine libvdr-streamdev, gelöscht und nochmals neu angefangen.


    Sorry wenn ich nicht helfen konnte.

    Development: Cubietruck, Debian Wheezy with VDR 2.1.6
    Master : Back to the Root, Intel System
    Slave I : Bananapi, with Debian Wheezy and VDR 2.1.6
    Slave II : AMD Athlon II X2 3Ghz. 2GB Ram; Asus M4N7B Pro; Gforce 8300

  • HI, ich habe mir grade auch meinen VDR mit streamdev gebaut und bekomme nun diese Meldung:


    Code
    vdr: /usr/local/lib/vdr/libvdr-streamdev.so.2.1.10: Kann die Shared-Object-Datei                        	nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    wie genau habt ihr es gelöst?


    Im angegebenen Verzeichnis habe ich nur libvdr-streamdev-client.so.2.1.10 und libvdr-streamdev-server.so.2.1.10 liegen.


    Grüße
    Dirk

  • Na entweder startest Du mit -Pstreamdev-server oder -Pstreamdev-client, je nach dem, was du willst.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!