VDR Ton läuft weiter nach XBMC Start

  • Greetinx!



    ich habe mein yaVDR 0.5a System upgedated und habe seitdem Probleme mit dem VDR Ton. Dieser geht nicht mehr aus wenn ich XBMC starte, so dass man faktisch XBMC nicht nutzen kann. Ich vermute, dass das VDR-Frontend im Hintergrund weiterläuft. Das Problem tritt allerdings nur auf wenn ich das softhddevice auswähle. Mit Xine funktioniert alles noch einwandfrei.... ?(?!? Das ist allerdings keine Alternative wenn man sich an die schnellen Kanalumschaltzeiten des softhddevice gewöhnt hat ...


    Ich dachte, ich würde das Problem lösen indem ich eine neue yaVDR0.5a Installation aufsetze - Irrtum! Nach apt-get update und apt-get upgrade habe ich mit der frischen Installation das selbe Problem ...


    Hat irgendjemand eine Idee?


    - Steve

    Siemens Scenic P3 667 MHz, 256 MB RAM, 160 GB HD
    Technotrend FF DVB-S

  • Genau das hatte ich vor ein paar Wochen auch, als ich nen anderen Skin ausprobiert habe (flatplus) und auch sonst vermutlich einiges am System geändert hatte.


    Hatte mich dann entschlossen, den yaVDR komplett neu aufzusetzen und habe mit dem Skin nopacity und XBMC nun keine Tonprobleme mehr, wenn softhddevice gewählt ist.


    Ändere mal die Skin und schau, ob das dann auch nach Deiner Neuinstallation mit dem Ton so ist.

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Hmm, interessante Erkenntnis ... und ... hat geklappt! DANKE!
    Ich habe zwar nix herumkonfiguriert aber wenn's hilft ist es trotzdem recht. Musste zwar danach noch einmal booten aber jetzt tut es wieder - super! :D

    Siemens Scenic P3 667 MHz, 256 MB RAM, 160 GB HD
    Technotrend FF DVB-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!