Xbmc (Kodi) disable shutdown menu

  • Hallo zusammen,


    beim heutigen hochfahren meines XBMC's erscheint beim drücken des Power Toggle Buttons (Logitech Harmony One+) auf einmal ein Shutdown Kontext Menü.
    Von mir wurden keine Änderungen vorgenommen. Weder an XBMC noch an der Fernbedienung.
    Ich hätte gerne wieder, dass beim drücken des Power Toggle Buttons die Aktion ausgeführt wird, welche unter den Energieoptionen unter System / Settings hinterlegt ist.


    OS: Ubuntu 14.04
    Software: Lirc + Kodi


    Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Existieren bei dir die Dateien
    ~/.kodi/userdata/Lircmap.xml und
    ~/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml ?
    Wenn ja, bitte mal posten.
    Was liefert die Powertaste mit irw ?

  • Befehl kann ich gerade nicht ausführen, da nicht zu Hause


  • Was passiert denn wenn du F12 drückst?

  • Ich vermute mal, du meinst als IRBefehl.
    Muss ich nachher zu Hause testen.
    Im übrigen habe ich gestern den TVH.Manager ([ANNOUNCE] TVHeadend Timer- und Powermanagement für XBMC/Kodi) aktiv in Betrieb genommen.
    Ich habe danach aber noch mehrfach neugestartet/heruntergefahren.
    Gestern war es noch nicht so.
    Das einzige was in der Zwischenzeit passiert ist, ist das in der Nacht eine Test scheduled Aufnahme war um zu überprüfen ob das Addon funktioniert.
    Das Ganze wurde auch ordnungsgemäß aufgenommen. Weiter wurde um 03:00 Uhr der HTPC zur EPG Aktualisierung gestartet.

  • In der Tat wird das Ganze hier von verursacht:




    Da eine saubere Installation von XBMC diese Datei nicht hat, habe ich diese weggemoved.
    Danach ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Werde dazu weiter im offiziellen Thread zum Plugin fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!