epia m10000b bild dunkel

  • hallo leute


    habe heute mein epia M10000B bekommen. habe es provesorisch angeschlossen zum testem( mit HD und CDROM) wenn ich ihn dann jetzt starte fährt er auch hoch aber der bildschirm bleibt dunkel. woran kann das liegen? den hauptspeicher habe ich auch schon überprüft.


    vielen dank im vorraus

  • hallo,


    hatte auch solch ein problem als ich mit drive image eine kopie machen wollte. hatte das system mit der diskette gestartet (da hatte ich noch ein bild), aber auf einmal ging der bildschirm aus. warum, weiss ich auch nicht. vielleicht war dies das selbe problem. als board habe ich das me6000.


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • hallo,


    habe das epia-m 10000 und ich hatte keine probleme damit.
    Kannst du überhauot gar nichts sehen? Auch nicht das logo von via, dass normalerweise bei boot ganz am anfang erscheint?


    dann check mal monitorkabel. wenn du keine sekundäre grafikkarte eingesetzt hast, sollte er eingentlich auf dem onboard-anschluss ein signal bringen.


    sendet der onboard-piepser töne aus? das würde mehr aufschluss geben ...

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • bekomme gar kein bild. auch nicht das start logo. der onboard piepser sagt gar nichts. das monitorkabel ist auf jeden fall heile. habe am board tastatur, speicher, festplatte und natürlich strom angeschlossen. fährt hoch (lüfter läuft jedenfall und cd und hd machen krack) aber bildschirm bleibt dunkel.

  • hallo,


    ich würde es auch zurückschicken. Denn dass Du kein Bild bekommst, der Rest aber normal zu funktionieren scheint, könnte wirklich ein Indiz für einen Defekt am VGA-Chip sein.
    Und da Du Dein neues Board ja erst kürzlich erhalten hast, hast Du ja noch Gewährleistung. Ist zwar schade, aber damit bist Du auf der sicheren Seite...


    Gruß Sebastian

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!