[SkinDesigner] Laufschrit bei Wiedergabe funktioniert nicht

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass die Laufschrift bei Wiedergabe nicht geht.


    Damit:


    Code
    <rectitle>
             <areascroll scrollelement="title" mode="carriagereturn" orientation="horizontal" delay="1000" scrollspeed="medium" x="3%" y="74%" width="60%" height="6%" layer="2">
                <drawtext name="title" x="0" valign="center" font="{vdrOsd}" fontsize="100%" color="{clrGold}" width="100%" text="{rectitle}" />
                <drawtext condition="isset{recsubtitle}" x="{width(title)}" valign="center" font="{vdrOsd}" fontsize="80%" color="{clrGold}" width="100%" text=" - {recsubtitle}" />
             </areascroll>
        </rectitle>


    Sollte doch eigentlich hier,


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/661/qGk1Qm.jpg]


    Der "rectitle - recsubtitle" als Laufschrift angezeigt werden?

  • Hi,

    Zitat

    Sollte doch eigentlich hier,
    Der "rectitle - recsubtitle" als Laufschrift angezeigt werden?


    Ich glaube du musst den subtitle in eine eigene area verpacken,
    denn es wird immer alles in einer <areascroll> gescrollt..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    die benötigte Länge der Area und daraus die Tatsache, ob gescrollt werden muss oder nicht, wird von dem Element abgeleitet, das mit "scrollelement" referenziert wird.


    Probiere es mal so:


    Code
    <rectitle>
             <areascroll scrollelement="title" mode="carriagereturn" orientation="horizontal" delay="1000" scrollspeed="medium" x="3%" y="74%" width="60%" height="6%" layer="2">
                <drawtext name="title" x="0" valign="center" font="{vdrOsd}" fontsize="100%" color="{clrGold}" width="100%" text="{rectitle} - {recsubtitle}" />
             </areascroll>
        </rectitle>


    Ciao Louis

  • Danke, so funktioniert es. :)


    Aber ich denke mal, dass ich 2-Zeilig machen werde, denn bei langem "rectitle - recsubtitle" sieht


    Zitat

    Oak Island - Fluch und Legende
    Das Abenteuer beginnt (Doku, CDN 2013)


    besser aus als das mit Laufschrifft. ;)


    Zitat

    Oak Island - Fluch und Legende - Das Abenteuer beginnt (Doku, CDN 2013)

  • Habe es mal so abgeändert:


    Code
    <rectitle>
             <areascroll scrollelement="title" mode="carriagereturn" orientation="horizontal" delay="1000" scrollspeed="fast" x="3%" y="74%" width="60%" height="6%" layer="2">
                <drawtext name="title" x="0" valign="center" font="{vdrOsd}" fontsize="100%" color="{clrGold}" width="100%" text="{rectitle}" />
             </areascroll>
             <areascroll scrollelement="subtitle" mode="carriagereturn" orientation="horizontal" delay="1000" scrollspeed="fast" x="3%" y="78%" width="60%" height="6%" layer="2">
                <drawtext name="subtitle" x="0" valign="center" font="{vdrOsd}" fontsize="70%" color="{clrGold}" width="100%" text="{recsubtitle}" />
             </areascroll>
        </rectitle>


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/661/OJZzG0.jpg]


    Ich habe die Laufschriftfunktion drin gelassen, falls noch längere Tilel + Suptitel kommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!