[Gelöst] ya-vdr 0.5.0a Bedienung via Keyboard - nur noch die oberen Zahlen funktionieren / F-tasten, und Buchstabentasten nicht mehr

  • Hallo zusammen
    Seit einiger Zeit funktionieren bei meinem VDR nur noch die Zahlentasten oberhalb der Buchstaben.
    Alle andren Tasten haben keine Wirkung mehr.
    F-Tasten reagieren nicht mehr, wie auch alle anderen Buchstaben gehen auch nicht mehr.
    Wenn ich mit strg+alt+F2 zum terminal wechsle gehen die Buchstaben alle. Sobald ich dann wieder mir F6 zum VDR zurück wechsle, wieder nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen, welche konfig Datei ich für das normale USB-Keyboard überprüfen muss, damit wieder alle Tasten funktionieren wenn der VDR läuft?


    Besten Dank schon Mal!
    LG zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von zahu ()

  • Hat denn niemand eine Idee, wie man das Keyboard wieder vollständig zum Laufen bringen könnte, oder bin ich der einzige, der je so ein Problem hat(te)?
    Denn eine Neuinstallation wegen so einer Kleinigkeit fände ich etwas übertrieben..
    LG zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

  • Ich hatte mal das Problem das bei mir der VDR auch keine Tasten mehr angenommen hat, jedoch in der Konsole ging alles prima.
    Das ging dann weg nachdem ich das Frontend hin und zurück gewechselt habe und ein paar reboots zwischendurch gemacht habe.
    Ich hab nie verstanden woran es wirklich lag.

  • Hey Danke MK75!!


    War ja die Hammer Idee ;)
    Dass ich nicht drauf gekommen bin.
    Musste ab und zu auch das Frontend hin und her wechseln, wenn der Ton manchmal nicht mehr über die analoge Buchse raus kommen wollte.
    Dann einfach auf HDMI und dann wieder auf analog geswitcht und gut war's.


    Und nun mit dem Keyboard das selbe. Hab nun von xine auf vdr-sxfe gewechselt und nun ist alles wieder io. - SUPER!! :)



    Gruss zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!