Hat jemand ein Theme für tvguide passend zu nopacity darkgrey?

  • Ich bin jetzt mit meinem yaVDR echt super zufrieden mit dem softhddevice, noppacity darkgrey, den scrapern, usw.


    Das einzige, was ich bislang nicht finden konnte war ein Theme für das tvguide Plugin, welches zum nopacity darkgrey passt. Hat jemand ein solches oder kann jemand mich blinde Nuß mit der Nase auf den Downloadlink schubsen falls vorhanden?
    Danke im Voraus.

    Lian Li PC-C37B, Intel i3-3220T, Intel DH77EB, 4GB DDR3, Zotac Zone GT 630 Passiv, Sea Sonic Platinum Series Fanless 400W, 120GB SSD Samsung EVO 840, DD Cine C/T V6 Dual + DD Duoflex C/T, yaVDR 0.5

  • Moin,


    ich meine, ein "darkgrey" Theme für den tvguide gibt es noch nicht...aber es ist wirklich nicht schwer, ein solches Theme selbst zu erstellen...das ist doch das schöne am VDR ;)


    Benutze einfach ein bestehendes ähnliches Theme (darkblue z.B), da musst du eigentlich nur die Farbdefinitionen clrGrid1, clrGrid2, clrHighlight und clrHighlightBlending anpassen.


    Ciao Louis

  • Okay. Habe mal angefangen, habe aber noch ein paar Verständnisprobleme.


    1. Was genau bedeuten die ersten 2 Stellen im Colot Code? Die letzen 6 sind scheinbar die Farbe. Handelt es sich dabei um die Transparenz? FF=keine bis 00=ganz transparent? .. Kann gerade nicht testen, weil VDR im Beschlag


    2. Kann ich irgendwie eine Änderung am theme file machen und diese sehen ohne den vdr neustarten zu müssen? Ich muss derzeit immer neu starten und das ist etwas zäh.


    3. Gibt es so etwas wie ein Developer Kit, damit ich nicht immer am "produktiven" vdr arbeiten muss? Ich erwarte jetzt nicht einen Visual Developer, aber etwas, wo ich Änderungen im Trockenen durchspielen kann, bevor ich sie im vdr einspiele? Vermute aber mal nein.


    4. Hast Du ggf. einen Screenshot, der darstellt, welche Farbdefinition wo angezeigt wird? Also so ne Art Beschriftung der einzelnen Bestandteile? clrGrid1 und clrGrid2 sind ja die alternierenden Tabellenzellen im tvguide + den dazugehörigen Blends. Das hab ich ja schon begriffen.


    Danke für Deine Antworten scon jetzt.


    EDIT: So bin ein wenig weiter. Wie bekomme ich denn den Hintergrund der Channellogos anders als weiss (siehe Anhang)? Oder kommt die Info woanders her?

  • Moin,

    1. Was genau bedeuten die ersten 2 Stellen im Colot Code? Die letzen 6 sind scheinbar die Farbe. Handelt es sich dabei um die Transparenz? FF=keine bis 00=ganz transparent? .. Kann gerade nicht testen, weil VDR im Beschlag


    Es ist genau andres rum...FF ist undurchlässig, 00 ist voll transparent.


    2. Kann ich irgendwie eine Änderung am theme file machen und diese sehen ohne den vdr neustarten zu müssen? Ich muss derzeit immer neu starten und das ist etwas zäh.


    Es genügt, wenn du im Setup des Pulgins einmal ein anderes Theme auswählst und dann wieder zurück gehst.


    3. Gibt es so etwas wie ein Developer Kit, damit ich nicht immer am "produktiven" vdr arbeiten muss? Ich erwarte jetzt nicht einen Visual Developer, aber etwas, wo ich Änderungen im Trockenen durchspielen kann, bevor ich sie im vdr einspiele? Vermute aber mal nein.


    Das nennt sich "Entwicklungsmaschine"...eben ein zweiter VDR ;)


    4. Hast Du ggf. einen Screenshot, der darstellt, welche Farbdefinition wo angezeigt wird? Also so ne Art Beschriftung der einzelnen Bestandteile? clrGrid1 und clrGrid2 sind ja die alternierenden Tabellenzellen im tvguide + den dazugehörigen Blends. Das hab ich ja schon begriffen.


    Nö sowas gibt es nicht...aber so viele sind das ja nicht, setze einfach einen Extremwert (FFFF0000 z.B.), dann siehst du ja was passiert.


    EDIT: So bin ein wenig weiter. Wie bekomme ich denn den Hintergrund der Channellogos anders als weiss (siehe Anhang)? Oder kommt die Info woanders her?


    clrHeader und clrHeaderBlending sind deine Freunde...schau mal, ob du auch clrStyle = AAAAAAAA gesetzt hast, sonst sucht das Plugin nach einer Graphik für den Hintergrund...


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!