openelec und unicable

  • Hallo,
    nachdem ich mich etwas über openelec schlau gemacht habe, wollte ich das auf meinem VDR 2 lt. Sig. testweise installieren.
    Hat auch alles prima geklappt bis auf das Aktivieren von Live-TV.
    Ich habe das vdr-addon installiert/aktiviert und als PVR-Client XVDR installiert/aktiviert.
    Da ich unicable habe habe ich
    unter /storage/.xbmc/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config die setup.conf geändert auf diseqc = 1 und dann eine passende scr.conf und diseqc.conf hierhin kopiert.
    Eine funktionierende channels.conf habe ich auch hierher kopiert ( w_scan geht ja unter unicable nicht richtig ).
    Nach einem Neustart habe ich leider kein Live-TV-Bild. Auch der EPG wird nicht aktualisiert.
    Netzwerk geht, ssh und mc habe ich eingerichtet, lt. dmesg und ls /dev/dvb sind auch beide DVB-Adapoter der Cine S2 V6 verfügbar.

    Wo kann der Fehler liegen ? bzw. wo finde ich aussagekräftige logs ?
    Gruss

  • ok - ich antworte mir mal selber : es geht nicht !
    Das vdr-addon kann kein unicable. Versuch beendet.
    EDIT : geht doch - aber nur nur, wenn man beim Start den Eintrag diseqc=1 in die setup.conf schreiben lässt. Problem gelöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von LiNux ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!