Abfrage Tuner Informationen

  • Hi,


    ist euch ein Plugin bekannt, um per SVDRP oder anderen externen Shell Zugriffsmöglichkeiten die Tuner abzufragen?
    Ich habe an meinem headless VDR für jeden Tuner eine Duo-LED, welche ich gerne bei Aufnahme/inaktivität grün bzw. rot darstellen würde.
    Die Ansteuerung der LED's funktioniert prächtig per Shell, jedoch frage ich mich noch, wie ich an die Infos komme.
    Da ich lediglich den parallel Port high oder low schalte, könnte man ggf. das auch per Plugin realisieren, wenn man an diese Informationen über die API kommt.
    (Leider habe ich mich mit plugin Programmierung noch nicht wirklich befasst).
    Ich hatte gehofft über femon etwas herauszubekommen, aber das funktioniert mehr oder weniger gut.
    Bei einer aktiven Aufnahme und zwei Standby Tuner gibt femon mir folgendes aus:


    Code
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal  72% | snr  76% | ber 1 | unc 1024897408 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal  69% | snr  76% | ber 0 | unc 1690068864 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal  72% | snr  72% | ber 1 | unc 1152725632 | FE_HAS_LOCK


    Hat jemand nen Ansatz? ;)
    lg

  • Wie wäre es mit dem devstatus-Plugin?


    Ansonsten kann man auch mit dbus2vdr verfolgen, auf welche Kanäle ein Tuner umschaltet und wann Aufnahmen beginnen und beendet werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!