[gelöst] Aufnahmen mit ":" im EPG, Darstellung unter Samba

  • Ja Du hast recht. (punkt)
    Es gibt viele Gründe warum man auf der Arbeit mit Windows arbeiten kann und privat nicht mit was anderem, lassen wir das.
    Aber viel mehr würde mich interessieren was Du von meiner Lösung hälst.


    woodyT

  • Aber viel mehr würde mich interessieren was Du von meiner Lösung hälst.


    Na nichts. Die Sachen gehören auf einen NFS-Server. Deine Windows-Clients kannst du ja zur Not behalten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ok, nächste ausbau stufe. danke für den hinweis aber ot kein bock, das muss mal auch ein user sagen dürfen

  • Na nichts. Die Sachen gehören auf einen NFS-Server. Deine Windows-Clients kannst du ja zur Not behalten.


    Gerald, wäre es so problematisch das CATIA mapping in yaVDRs Samba einzubauen!? Ich habe grade zusammengerechnet, was bei mir momentan herumliegt: 3 Notebooks, davon eins mit W7 (meine Frau will es so, nichts zu machen, glaube mir), 4 Desktops, davon zwei W7. Die Kleinen haben "Windows Spiele" und ich komme beruflich nicht an W vorbei. Das macht dann 4:3 für Linux (Smartphones und Tablets nicht mitgerechnet ;-)), dennoch ist W fast die hälfte. Ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein, der W mit benutzt. Ist es nicht eine Überlegung Wert?


    Albert

  • ich teste auch alles (wirklich alles, kann mit Sicherungen umgehen) , auf Anleitung ;)

  • Gerald, wäre es so problematisch das CATIA mapping in yaVDRs Samba einzubauen!?


    Ich will da den Kollegen nicht vorgreifen, aber ich werde sicher nicht für einen für uns exotischen Anwendungsfall ein weiteres Paket in unserem PPA pflegen.
    Wenn einer der Mitstreiter sich die Mühe machen will und bei jeder Upstream-Änderung das Paket nachziehen will, dann werde ich mich nicht dagegen sperren.


    Was ist denn mit dir ATD? Mach das doch einfach in einem eigenen PPA.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Was ist denn mit dir ATD?


    Ich habe noch Urlaub, danke die Nachfrage. :thumbup:


    Mach das doch einfach in einem eigenen PPA.


    Es wäre sinniger mich gleich den Samba Devel-Team anzuschließen, damit die Sache updatesicher bleibt. Ich schlage Dein großzügiges Angebot aus, es riecht nach Arbeit. :D


    Dazu kommt noch, dass es bisher bei uns noch nie jemand wirklich beschwert hat, es betrifft fast ausschließlich "Tatort", was nicht unbedingt mein Focus ist und die anderen schauen es live. Wenn es mich mal sehr stören würde, dann kann ich immer noch per SSH die oben gepostete Zeile abfeuern.


    Tja, wir reden hier über Samba. Ich muss einräumen, dass meine Nachfrage rein rhetorisch gewesen ist. :whatever


    Albert

  • Hat jemand Erfahrung mit Client für NFS (W7 Komponente)?
    Siehe hier und hier.


    Bye
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!