Plugin Makefiles: Dependencies mit Unterverzeichnissen

  • DEPFILE hat nur eine Abhängigkeit von Makefile, d.h. die Datei wird nur dann neu erzeugt, wenn das Makefile sich ändert (z.B. wenn neue OBJS eingetragen werden). Aber das ist vermutlich nicht dein Problem, oder? Du änderst einen Header in einem Unterverzeichnis und es werden dann nicht alle c-Dateien neu übersetzt, die diese Datei mehr oder weniger direkt includen?
    Ein ganz konkretes Beispiel wäre vielleicht hilfreich. Und auch der Inhalt von .dependencies zu dem Zeitpunkt.


    Lars.

  • Hi Lars,


    DEPFILE hat nur eine Abhängigkeit von Makefile, d.h. die Datei wird nur dann neu erzeugt, wenn das Makefile sich ändert (z.B. wenn neue OBJS eingetragen werden). Aber das ist vermutlich nicht dein Problem, oder?


    Denke ich auch nicht...wenn ich irgendwo einen anderen Header neu include, mache ich schon ein "make clean"...


    Du änderst einen Header in einem Unterverzeichnis und es werden dann nicht alle c-Dateien neu übersetzt, die diese Datei mehr oder weniger direkt includen?
    Ein ganz konkretes Beispiel wäre vielleicht hilfreich. Und auch der Inhalt von .dependencies zu dem Zeitpunkt.


    Ich muss das mal genauer untersuchen, damit ich das reproduzierbar hinbekomme. Es tritt ja eher sporadisch auf, deshalb habe ich mich noch nicht so wirklich darum gekümmert...ich dachte einfach, da gibt es eine "Standardlösung" für.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!