{develop} BM2LTS goes VDR-2.0.x mit eHD-Karte, DVB-Karten, SAT>IP, NetCeiver, Reelbox etc...

  • An den Sourcen des Plugins habe ich keine Änderungen gemacht.


    Wenn es nicht kompiliert hängt es vermutlich am make.
    Leider bin ich nicht besonders versiert im Umgang mit Makefiles und deren Konfiguration.
    Deshalb habe ich für die Plugins die Umgebung der Reel-Entwicklung genommen. D. h. die Plugins liegen nicht im Unterverzeichnis PLUGINS des vdr, sondern "parallel" zum vdr-Verzeichnis in vdr-plugins.


    Der make all sieht dann so aus:



    Ich versuche mal, das umzustellen. Was für Fehlermeldungen kommen denn in deiner Konfiguration? Fehlen da Includes?


    Gruß


    Real_Quick

  • Hallo cinfo,


    mit diesem Makefile in ./PLUGINS/src/reelbox bekomme ich das Plugin kompiliert.



    Die Includes mußte ich entsprechend anpassen (BSPSHM, HDSHM und vdr-dir/include/vdr. VDR-Dir habe ich neu gesetzt: VDRDIR = ../../..


    Schön ist das wohl nicht, aber kompiliert. Kannst du das mal so ausprobieren?


    Gruß


    Real_Quick

  • Hi,


    yup, ging jetzt mit dem reelbox Plugin.


    Hier mal die Sammlung von Plugins die bis jetzt durchgehen:


    Plugins fehlen noch:
    - filebrowser-0.35
    - skinreel3

    - channelscan
    - reelepg
    - epgsearch
    - extrecmenu
    - setup
    - femon
    - mediad
    - iepg
    - youtube
    - etc...



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    11 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    bauen konnte ich das skinreel3 Plugin jetzt.


    Zitat

    Lassen sich die bisher kompilierten Plugins denn ausführen? Bis jetzt habe ich immer noch kein Testsystem.

    Ich habe das zur Zeit auch nur in eine VM laufen.


    Zitat

    Lassen sich die bisher kompilierten Plugins denn ausführen?


    mit

    Code
    vdr -V

    sieht es alles gut aus


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    7 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    wer halt Lust mal zu Testen. Einfach mal per PN melden, dann baue ich ein Test-Paket


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    filebrowser.035 Änderungen in:


    osdbase.c

    Code
    - void cOsdMenu::SetHelp(const char *Red, const char *Green, const char *Yellow, const char *Blue)
    + void cOsdMenu::SetHelp(const char *Red, const char *Green, const char *Yellow, const char *Blue, const eKeys *Keys)


    osdbase.h


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    channelscan Änderungen in:


    device.h

    Code
    #endif
    - protected:
    + public:
    #ifndef USE_YAEPG
      eSetChannelResult SetChannel(const cChannel *Channel, bool LiveView);
             ///< Sets the device to the given channel (general setup).


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    sieht zur Zeit hier so aus, der Stand am VDR



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich wollte Dein Howto nachvollziehen und meiner ehd neues Leben einhauchen. Es hängt aber schon am Checkout der Daten. Der reelbox-Server ist wahrscheinlich schon im EDV-Nirwana. Gibt es eine andere Möglichkeit, an die Daten zu kommen?


    Danke.
    biggsmann

  • Hallo cinfo,


    ich wollte Dein Howto nachvollziehen und meiner ehd neues Leben einhauchen. Es hängt aber schon am Checkout der Daten. Der reelbox-Server ist wahrscheinlich schon im EDV-Nirwana. Gibt es eine andere Möglichkeit, an die Daten zu kommen?


    Danke.
    biggsmann


    Hi,


    http://www.bm2lts.de


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Danke cinfo, aber ich meinte das hier:
    svn://reelbox.org/testing


    Das brauchte man zumindest früher immer, um die Treiber zu basteln. Gibt's das irgendwo?


    cu
    biggsmann


    Hi,


    hmm,


    1.) du hast doch eine PN zur Überbrückung


    2.) [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v2.0.x/soon.gif]


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Bin jetzt endlich mal dazu gekommen eine USB-Stick zu bauen, mit der ich das ganze mal testen kann.


    Mit dem dem vdr2.0 und den Plugins reelbox,skinreel3,mcli und dummydevice konnte ich zumindest mal starten. Das reelvdrd und die Konfigdateien in /etc/reel habe ich an die verfügbaren Module angepasst.


    Damit bekam ich zumindest mal ein TV-Bild. Ton fehlt allerdings noch. Das OSD sieht soweit mal ok aus.


    Danach habe ich noch die setup und remote und reelchannellist Plugins kompiliert. Das reelchannellist hat noch etwas Darstellungsprobleme. Teilweise wird der Text abgeschnitten bzw. falsch psoitioniert. Da muß man noch ran.


    Im Moment bin ich gerade beim extrec-Menü. Da gibt es allerdings einige Änderungen in recordings und recordinginfos-Klassen. Das Plugin kompiliert zwar jetzt, die geänderten Klassen schlagen allerdings auch in die menu.c durch. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, versuche ich das nachzuziehen.


    Gruß


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    ... Im Moment bin ich gerade beim extrec-Menü. Da gibt es allerdings einige Änderungen in recordings und recordinginfos-Klassen. Das Plugin kompiliert zwar jetzt, die geänderten Klassen schlagen allerdings auch in die menu.c durch. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, versuche ich das nachzuziehen.


    ist ja super. ich habe Dir mal eine PN geschrieben.
    Vielleicht ist ja ein Guter Weg alle Ergebnisse zusammen zubringen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Die Änderungen am vdr um das extrecmenu-Plugin mit den Reel-Erweiterungen kompilieren zu können ist im Anhang.


    Die Änderungen sind auch in das svn commited. Meine Änderungen am reelvdrd habe ich nicht in das svn übernommen. Da sind schon Änderungen zur Reel-Version drin.


    Ich konnte das extrecmenu-Plugin nur kurz testen, Abstürze hatte ich keine. Aber auch hier sind noch Darstellungsfehler. Die Ursachen dürften aber alle noch in den skinreel3 und reelbox Plugins zu suchen sein.


    Gruß


    Real_Quick

  • Hi,


    hast Du eine Idee zu diesem Fehler


    Code
    mymenurecordings.c: In member function ‘bool myMenuRecordings::Open()’:
    mymenurecordings.c:1386: warning: ignoring return value of ‘int asprintf(char**, const char*, ...)’, declared with attribute warn_unused_result
    mymenurecordings.c: In member function ‘eOSState myMenuRecordings::Play()’:
    mymenurecordings.c:1529: error: no matching function for call to ‘cReplayControl::SetRecording(const char*)’


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    das oben hat sicher erledigt "extrecmenu-Plugin"


    ich habe mal zum VDR mal einen Satz Plugins mit überarbeiten reelbox Plugin und mcli etc... in /src/usr/.. eingelesen.
    Wäre gut das vorab zu testen, damit ich dann sauber die Quellen ablegen könnte (da wo es passt)


    Meine aktuelle linux.bin vom Test liegt auch bei.


    Wir müssen aber wohl noch an die menu.h vom VDR ran.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!