Allgemein Fragen zu VDR

  • Hallo,
    ich habe grad Mythtv zum laufen bekommen...naja so fast. Ich nutze einen Rechner als Backend und nen Raspberry mit XBMC als Frontend. Sender hab ich und gucken kann ich auch.


    ABER ich bin Unitymedia und Sky Kunde und möchte natürlch die HD Sender und Sky gucken können über Live TV. Da ich bei Mythtv keinerlei möglcihkeit finde, mein CI modul mit meiner Karte zum laufen zu kriegen, wollte ich euch mal fragen, ob das mit VDR klappt????


    Ich hab ne TechnoTrend 1501 Karte mit CI Modul.

  • Die Frage ist ob deine SmartCard mit dem CAM-Modul generell in dem CI-Slot funktioniert, denn es gibt bislang keine kompatiblen CI+ Module für den PC - das was man normalerweise bei Unity Media bestellen kann ist ein CI+ Modul und das ist nicht kompatibel zum CI-Slot der TT Karte.


    In den Unweiten des Internets findet man Lösungen für das Problem, die in diesem Forum aber nichts zu suchen haben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Antwort...aber es kann doch nicht illegal sein, das man sein gebuchtes Programm gucken möchte? Wenn ich das dann richtig verstanden habe, brauche ich also ein anderes Modul ohne +. Sondern nur CI modul?

  • Danke für die Antwort...aber es kann doch nicht illegal sein, das man sein gebuchtes Programm gucken möchte?

    Dein Anbieter hat AGBs (http://www.unitymedia.de/conte…sonstiges/doc/AGB_NRW.pdf Punkt 3.6 ff) und bietet eine Kompatiblitätsliste für Geräte in denen das CI+ Modul funktioniert. Ich sage nicht, dass es da keine Lösung gibt und will die Alternativen zur Nutzung eines CI-Moduls auch gar nicht rechtlich bewerten - aber der Betreiber dieses Forums hat in den Nutzungsbedingungen festgelegt, dass das hier kein Thema sein soll - Abmahnungen und Klagen können eine Menge Geld kosten...

    2. Inhalte von Beiträgen
    [...]


    Beiträge über das Manipulieren von Smartkarten und/oder das technische Verändern von Hardware und/oder das Installieren von Software mit dem Ziel "Umgehen eines Kopierschutzes" etc. sind hier verboten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • If there is a (official) hardware way to get ci+ working on the pc, shouldn't there be also a special plugin for VDR which communicate with the card & CI+ module? Like no Fast forward allowed, delete recording after 30 days etc.

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!