hat jemand das EA SER404-HNLEK von Conrad (seriel)

  • Hallo,


    das Ding sieht nicht schlecht aus (40x4, seriell) nur leider stellt sich mir die Frage ob das in ein 5 1/2 Zoll Schacht reinpasst? Vom Sichtfenster her passt das, allerdings nicht von den Abmessungen des Modules?


    also, hat das schon jemand eingebaut ...?


    PS: Best. Nr. 181835-41


    Warum gibts eigendlich keine LCDs die "genau" in ein 5 1/2 Zoll slot passen ... ?


    gruss Martin

  • Hi


    Zitat

    das Ding sieht nicht schlecht aus (40x4, seriell)


    1. Warum willst du 169,00€ ausgeben??? Ein Paralleles ist VIEL billiger!
    2. Für den Preis, bekommst du ein Grafik-LCD mit T69... controller, der von LCDproc unterstützt wird und bis Siggi das Plugin erweitert hat im Textmodus betrieben werden kann (240*128 Pixel -> 187445 -> 109€+16€ Inverter)


    Zitat

    nur leider stellt sich mir die Frage ob das in ein 5 1/2 Zoll Schacht reinpasst?


    Weist du, was ein Datenblatt ist? Conrad biete die als kostenlosen Service zum Download! DAS ist der Link dazu! (hoffe der Geht, da es bei Conrad da öffters Probleme gibt) Wenn der Link nicht geht, schick mir mal ne Mail, dann poste ich dir das zu, oder hol es dir selber von der Seite (nicht schwer zu finden)


    Aber bevor du Suchst :D:D:D das gesamte Modul ist
    19cm x 5,4cm x 2,8cm
    das Sichtfenster ist 14,7*2,95cm
    der Displayrahmen ist 16,63*4,12cm
    und du brauchst neben dem Displayrahmen noch jeweilst 1,185cm


    Zitat

    arum gibts eigendlich keine LCDs die "genau" in ein 5 1/2 Zoll slot passen ... ?


    Weil es zu wenig gibt, die sowas wollen!

    Dirk

  • zu 1: warum leckt sich der Hund vom Moshammer an seinen Genitalien?
    zu 1b: cool, hab nicht gesehen das das auch ttyS hat, dachte die gibts nur mit lp ...


    zu 2: naja, das passt noch weniger in ein 5 1/2"


    Ich weiss was ein Datenblatt ist, nur leider gibts da immer den kleinen Unterschied zw. Datenblatt und Wirklichkeit. Sonst brächten wir ja auch keine Foren denn ich denke jeder weis was RTFM heisst und wie das geht... :D


    gruss Martin

  • Hi


    Ich hab noch kein Datenblatt gesehen, wo die maße nicht gestimmt haben!


    Ansonsten, mußt du halt suchen! Da weis ich dann auch nichts!


    Aber trotzdem! Wieso Seriell?

    Dirk

  • Ahh!


    Wie es dann mit der Ansteuerbarkeit aussieht, weis ich nicht!
    Sibbi bereitet sein Plugin aber nur für Par.Port auf, soviel ich weis!


    Da wirst an dem ser. 4x40 nicht vorbeikommen!


    Was ist das für ein MainBoard, wo kein LPT drauf ist?

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!