Welche Festplatte für ein Book NAS ?

  • Hallo, mir ist die 1TB Festplatte einer Buffalo Linkstation kaputt gegangen. Ist kein Raid System, nutze das als Mediabunker für die VDR.


    Laut Anleitungen kann man z.b auch eine 3TB einbauen.
    Verbaut war eine seagate ST3100052BAS. Dort ist vermutlich die Controllerplatine hinüber, auch ein PC erkennt die Platte nicht und bleibt sogar beim Boot hängen.
    Schön wäre es gewesen, für kleines Geld eine Platine zu bekommen - So käme ich wieder auf meine VDR Aufnahmen.


    Wenn jemand sowas rumliegen hat, und verkaufen will wäre ich dankbar.


    Als neue Platte habe ich mir diese ausgesucht.
    Nun lese ich aber, das bei dieser der IDLE3 Timer ist auf 8 gestellt ist. Nach 8 Sekunden Untätigkeit werden die Köpfe geparkt.
    Dies soll nach einer gewissen Zeit einen Defekt der Platte zur Folge haben.
    Mit dem Tool WDIDLE3 soll man die parametrieren können.
    Ist dies wirklich nötig ? und funktioniert das auch ?


    Bessere Empfehlungen für eine andere NAS Platte ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!