Yavdr 0.5 sporadisch kein Bild

  • Hallo


    Nach dem starten des vdr habe ich öfter kein Bild auf einer Leitung. Ganz ganz selten auch auf beiden.


    Hier mal ein Log.


    http://paste.ubuntu.com/7500699/


    Wer super wenn wer etwas sieht oder eine Idee hat.
    Danke

    VDR: Board: Asrock P5B-DE (Intel Celeron 9340@1,8 GHz), Ram: 3GB, Festplatten: Wester Green 1TB HDD+2TB HDD, Grafikkarte: Asus GT 210/PCIe/SSE2, TV-Karte: Cine S2, Netzteil: Tagan TG330-U01, Fernbedienungsempfänger: Atric IR-Einschalter Rev.5+Harmony 785, System: yaVDR64-0.5.0a , Linux vdr 3.2.0-61-generic #93-Ubuntu SMP

  • Push


    Keiner eine Idee?

    VDR: Board: Asrock P5B-DE (Intel Celeron 9340@1,8 GHz), Ram: 3GB, Festplatten: Wester Green 1TB HDD+2TB HDD, Grafikkarte: Asus GT 210/PCIe/SSE2, TV-Karte: Cine S2, Netzteil: Tagan TG330-U01, Fernbedienungsempfänger: Atric IR-Einschalter Rev.5+Harmony 785, System: yaVDR64-0.5.0a , Linux vdr 3.2.0-61-generic #93-Ubuntu SMP

  • hallo,


    die beschreibung des fehlerbildes ist vieleicht nicht so optimal
    aber ich vermute mal das das der sender nach dem vdr start nicht für das frontend getuned werden kann, das sieht zumindest dem log nach so aus
    das wäre dann aber ein treiberproblem der dvb karte denn vdr gibt die tuniganweisung über das dvb-api an die karte und wenn das nicht erfolgreich ist kann auch nichts vom replay plugin wiedergegeben werden (buffer 0%)
    versuch doch mal einen festen startsender (nicht 25)
    bei meiner älteren cines2 habe ich sowas auch schon mal gehabt und wenn ich dann mit dem femon plugin zwischen den karten gewechselt habe ging dann auch der tuner der vorher nicht wollte, ist also nur eine temporäres problem und leere aufnahmen hatte ich nie
    meine vermutung ist das es beim ersten tunen nach dem neustart ein problem mit bestimmten sendersn gibt aber da ich das nur sehr selten hatte ließ sich das nicht greifen und in letzter zeit hatte ich es nicht mehr


    ansonsten kannst du j amal die sat leitungen an der karte tauschen und sehen ob das problem wandert, dann liegt es an kabel/lnb



  • Hallo
    Einen festen Sender habe ich eingestellt. Der Sender 25 ist fest eingestellt. Anderen Sender hatte ich auch schon probiert. Es hatte sich nichts geändert. Ja das Problem ist einfach wie du auch sagst das es ab und an passiert.
    Welche Karte benutzt du jetzt? Du hattest ja geschrieben das du bei deiner älteren cine auch das Problem hattest.



    Danke

    VDR: Board: Asrock P5B-DE (Intel Celeron 9340@1,8 GHz), Ram: 3GB, Festplatten: Wester Green 1TB HDD+2TB HDD, Grafikkarte: Asus GT 210/PCIe/SSE2, TV-Karte: Cine S2, Netzteil: Tagan TG330-U01, Fernbedienungsempfänger: Atric IR-Einschalter Rev.5+Harmony 785, System: yaVDR64-0.5.0a , Linux vdr 3.2.0-61-generic #93-Ubuntu SMP

  • cineS2 5 oder 5.5? in deinem log haber ich gesehen das due die v6 hast
    meine hat noch nicht den speziellen chip der früher auf der karte ohne tuner war (der ist jetzt auf der v6 karte die 6 tuner kann, meine kann nur 4 tuner)
    könnte an den dvb treiber code für den tuner liegen aber dann müsssten mehr leute das problem haben so das ich eher auf probleme bei diseqc tippen würde?

  • Hallo
    Ja ich habe die v6. Was könnte ich versuchen um raus zubekommen ob ich ein Problem mit diseqc habe.


    Danke

    VDR: Board: Asrock P5B-DE (Intel Celeron 9340@1,8 GHz), Ram: 3GB, Festplatten: Wester Green 1TB HDD+2TB HDD, Grafikkarte: Asus GT 210/PCIe/SSE2, TV-Karte: Cine S2, Netzteil: Tagan TG330-U01, Fernbedienungsempfänger: Atric IR-Einschalter Rev.5+Harmony 785, System: yaVDR64-0.5.0a , Linux vdr 3.2.0-61-generic #93-Ubuntu SMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!