[Gelöst] YaVDR auf POV ION 330 (Amibios V0109): Trotz niedriger CPU-Last über 90 Grad Core-Temperatur

  • Dann würde ich auch erst einmal die Wärmeleitpaste tauschen. Denn es kann eigentlich nicht sein, dass die CPU genauso warm wird, wenn der Lüfter drüber hängt. Außer du hast ein hermetisch abgeriegeltes System, in das keine Frischluft kommt. ;)

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Das Austauschen der Wärmeleitpaste brachte kaum etwas. Das Einzige, was jetzt bei mir wirklich half war, den 1600er Lüfter einzubauen und mit den regulären 12V zu betreiben.


    Der ist zwar deutlich lauter als der 800er, aber jetzt bekomme ich die Wärme ordentlich aus dem Gehäuse raus und genügend Frischluft rein.


    Die Temperaturen sind absolut in Ordnung:


    Ich werd sicher noch weiter testen (evtl. niedrigere Spannung) aber fürs Erste bin ich glücklich :-)


    Danke an Euch alle für Eure wertvollen Tipps!!