(gelöst) Aufnahmeverzeichniss leer --> NFS Share

  • Puuuh, hab mich grade nochmal in die nfs Freigabe eingelesen.
    Mit anonuid und anongid mappst du den User des verbundenen Clients und die Gruppe auf anonymus.
    VDR setzt doch aber vdr:vdr für video.00, video.01 usw voraus. Wie kann vdr denn dann Aufnahmen in video.00 schreiben?
    Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch.

  • Meine VDRs laufen als root. Weiss aber nicht mehr, wo die Zeile herkam. Läuft aber hier schon seit Jahren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wenn alle Sträge reißen, würde ich vdr auch als root laufen lassen. Ich muss endlich mal fertig werden hier.
    Wie geht das vdr als root laufen lassen? Einfach der Gruppe root hinzufügen?

  • Dem vdr wird über den Parameter "-u" der user mitgeteilt, unter dem er laufen soll. Wenn du das weglässt, sollte er als root laufen.
    Ob das ohne Probleme unter yaVDR geht, kann ich nicht abschätzen. Das ist alles darauf ausgelegt, dass der vdr als vdr läuft.


    Lars.

  • Ich habe den Fehler gefunden. /etc/exports async in die Optionen und beim mounten in die fstab der Clients ebenfalls
    Diese sync Geschichte hat das ganze nfs system lahm gelegt.


    Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!