kein Ton mit Intel VAAPI

  • Hi,


    ich habe mit Hilfe diesen Threads den YAVDR mit Intel VAAPI installiet.
    Thread


    Ich habe, um die Anleitung zu schreiben, das System noch mal neu installiert und jetzt habe ich ein Problem. Ich habe leider kein Ton bei der Ausgabe über HDMI. Weder im VDR noch im XBMC. Bei der ersten Installation habe ich den Monitor erst per DVI angeschlossen und erst später auf HDMI umgestöpselt. Jetzt habe ich alles mit dem HDMI - Kabel gemacht und bekomme kein Ton mehr. Ich habe in den Einstellungen schon über das Webfrontent mit den Audio Einstellungen rumgespielt, leider jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe schon versucht hier im Forum was über den Ton zu lesen, jedoch konnte ich mit keiner Lösung was anfangen. Vielleicht kann ich es mit Eurer Hilfe hinbekommen. Komisch finde ich es auch, dass es beim letzten mal direkt funktioniert hat, ohne jede weitere Einstellungen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Hi,
    ein wenig mit aplay rumgespielt und rausgefunden, dass das default device nicht richtig ausgewählt war. Habe dann in der Datei "/etc/asound.conf" das richtige Device ausgewählt und jetzt klappt alles.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!