Kombination Rpi mit rpihddevice, GSS.box und Satip-Plugin?

  • Hallo!


    Ich möchte gerne meinen Rpi mit dem rpihddevice und dem Satip-Plugin benutzen.


    Bisher habe ich Raspbian mit selbst gebautem Vdr und auch die MLD4.0 ausprobiert. Egal mit welcher Software ich es versuche, irgendein Problem gibt es immer.


    Hat jemand diese Kombi erfolgreich in Betrieb? Und wenn ja, mit welchem Betriebssystem?


    Die GSS.box läuft einwandfrei mit VLC und sogar mit DD-TV (also Software von der Konkurrenz (Octopus)). An der Box und am Netzwerk kann es also nicht liegen.


    Der Rpi läuft mit einem DVB-T-Stick auch einwandfrei, so lange ich das Satip-Plugin (dann ohne DVB-T und mit passender channels.conf) nicht benutze.


    Unter Raspbian läuft es für knapp eine Minute, dann friert das Bild ein. VDR läuft weiter und lässt sich auch bedienen. Umschalten liefert wieder ein Bild, bis zum nächsten freeze.


    Unter der MLD für das Satip-Plugin zu einem segmentation fault und der VDR startet gar nicht erst richtig.


    Da ich davon ausgehe, dass dies doch eine Kombi mit Zukunft ist, freue ich mich auf jeden Hinweis.


    Grüße


    Niel

    Client Wohnzimmer:
    RPi, VDR 2.1.6, rpihddevice, satip, remotetimers, osdteletext
    Client Schlafzimmer:
    zurzeit keiner
    VDR-Server:
    Epia 5000, 8 GB DOM, Skystar 2 HD, VDR 2.1.6, satip, svdrpservice
    (dient als Homeserver, macht auch noch andere Sachen, Zugriff auf 1TB NAS)
    Satip-Server:
    GSS.box DSI 400

    Einmal editiert, zuletzt von Niel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!