[gelöst] Nvidia N210 - yavdr 0.5 - Video Wiedergabe ruckelt bei Wiedergabe von XBMC - ist die N210 zu schwach?

  • Hallo,


    ich hatte letztens mal auf einem E35 Mainboard mit einer AMD E-350 und einer Nvidia N210 Grafikkarte, yavdr 0.5 installiert.


    Ich habe zwar noch Probleme, dass der VDR Teil nicht läuft, aber ich hatte schon mal versucht mit XBMC ein paar Videos in HD wiederzugeben....und war erschrocken.


    Die Wiedergabe ruckelt recht stark und der Ton setzt natürlcih auch aus.


    Ist die N210 zu schwach?
    Ich habe schon mal ein wenig gesucht und einige Berichte gefunden, dass si wohl zu schwach sein könnte.....ist es wirklich so?


    Selbst der RPI kommt mit HD Material gut zurecht....


    Was meint ihr? Wenn das so ist kann ich meine Versuche fast einstellen, weil wie gebe ich mit einem reinen VDR HD Videos wieder?


    Gruß,
    Andre

    English (Auto-Erkennung) » Hungarian

  • Hallo,


    ich habe seit über 2 Jahren auch eine N210. Jetzt aktuell:
    YAVDR 0.5a und XBMC 12.3
    Es rückelt nichts.
    XBMC->System->Bildwiederholrate->50Hz?


    Gruß
    Bongo


    Gruß/Bongo-007



    VDR-Server: yaVDR 0.6/Softdevice ,ASRock Q1900M,RAM: 4Gb,HDD:5Tb SATA,
    Digital Devices Cine S2 5.5 + DuolFlex,Zotac GeForce GT 1030,Ton über HDMI->AV Receiver Marantz 1506 (HDMI 2.0) ,MS TECH 1200,Sony KD-65XD8505 (UHD)
    Client1: Amazon Fire mit Kodi

  • OK, was hast du für eine Prozessor.
    Der E-350 entsprich wohl mit seinen 2 x 1,6 GHz einer Intel Dual Atom, das solte ja reichen.
    Ich werde es dann doch noch mal testen, wenn ich den Yavdr nochmal neu installiert habe.
    Ich hatte das File von einem USB 3.0 Stick abgespielt, aber das sollte passen..
    Ich schau nebenbei gerdae ein 720p File über RPI und da stortt kein Ton und kein Bild.


    Also mal sehen...........



    English (Auto-Erkennung) » Hungarian

  • Hallo ,
    ich hatte neulich beim Update auf xbmc13 ein ähnliches Problem,
    HD Filme ruckelten wie die Pest .
    Der Fehler lag bei mir komischerweise beim der Audio-Ausgabe .
    Schau mal nach , ob der bei dir auf Anzahl der Kanäle auf 2.1 steht , und wenn ja stell ihn auf 2.0 um .
    Mein Client ist ein Acer Revo R3600 ( singel core Atom ) und bewältigt sogar 2D Ausgabe von 3D HD Filmen Problemlos .

  • Hallo schlingel,


    hm? da habe ich noch nicht nachgeschaut........ worin der Unterschied bei 2.1 liegt....ist das Stereo plus Subwoofer?


    Im Endefekt brauche ich 5.1 Ton via HDMI......später wird er ja am AV Receiver angeschlossen, dann sollte der Ton einfach durchgereicht werden, der Verstärker kümmert sich dann um den Rest.


    Aber klar werde ich erstmal schauen....

    English (Auto-Erkennung) » Hungarian

  • Ich hatte gestern nochmal frisch neu installiert und jetzt geht es.
    Einfach so, kein Ruckeln mehr.
    Ich werde jedoch nie erfahren, woran es gelegen hatte ?(


    Danke.



    English (Auto-Erkennung) » Hungarian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!