yavdr kein Bild nach Installation

  • Hallo
    ich nutze seit Jahren yavdr, der wurde bisher aber von jemand anders gewartet.
    Mein System: asrock A75M, AMD A8-3850 mit Radeon HD Graphics, Formula Industrial Infrared RFec.(MCE), Western Digital, TBS 6981.


    Ich habe yavdr-0.5.0a.hybrid installiert, die treiber für die 6981 nachinstalliert (sie werden erkannt und angezeigt).


    Auf meinem alten Rechner konnte ich über das web auch xine einstellen, den sehe ich aber nicht mehr.


    Wie bekomme ich einb bild auf den fernseher??


    Danke :wow :wow :wow

  • Hallo,

    Mein System: asrock A75M, AMD A8-3850 mit Radeon HD Graphics

    Naja da steckt keine vdpau-fähige nVidia-Grafikkarte drin, die freien AMD-Treiber, die mit Ubuntu Precise standardmäßig ausgeliefert werden, unterstützen noch kein VDPAU und yaVDR ist in keinster Weise dafür vorkonfiguriert.

    Wie bekomme ich ein bild auf den fernseher??

    Am einfachsten indem du die Hardwarevoraussetzungen (siehe z.B. http://www.yavdr.org/documentation/de/ch01s02.html oder http://vdr-wiki.de/wiki/index.…d-Grafik_.2F_im_Nettop.29 ) beachtest... alles andere ist dein ganz persönlicher Bastelspaß.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin!


    mit Radeon HD Graphics


    yaVDR bringt nur Treiber für VDPAU-fähige NVidia-Karten mit. Wenn du die RadeonHD nutzen willst, musst du basteln. Irgendjemand hat das schon gemacht, musst du mal nach suchen.
    Stichwort: yavdr amd radeon treiber (oder so ähnlich)


    Tipp: selbst mit den Begriffen aus deinem Betreff bekomme ich eine Menge Ergebnisse. Da ist sicherlich was dabei, hast du die Beiträge schon gelesen?
    Ein Forum ist nicht nur ein interaktiver Dialog, sondern auch ein wunderbares Archiv zum Durchstöbern. :)


    Lars.

  • Auf meinem alten Rechner konnte ich über das web auch xine einstellen, den sehe ich aber nicht mehr.


    Was siehst du nicht mehr? Xine, oder das Webfrontend?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!