XVDR-Addon mit XBMC unter Windows

  • Hallo,
    habe das XVDR-Addon für Windows selber kompiliert:

    Code
    git clone git://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git
    sh autogen.sh
    ./configure --host=i586-mingw32msvc
    make


    Alle Files habe ich kopiert und kann das Addon auch aktivieren. Bekomme jetzt aber immer diese Meldung, sobald die Kanäle geladen werden:

    Code
    Addon could not be loaded.
    An unknown error has occurred.


    Im xbmc.log steht folgendes:

    Code
    22:16:05 T:2928 NOTICE: PVRManager - starting up
    22:16:05 T:3404 NOTICE: Thread EPG updater start, auto delete: false
    22:16:05 T:1508 NOTICE: Thread PVR manager start, auto delete: false
    22:16:05 T:4140 NOTICE: Thread PVR add-on updater start, auto delete: false
    22:16:05 T:4140 ERROR: ADDON: Dll VDR XVDR Client - Client returned bad status (4) from Create and is not usable
    22:16:05 T:4140 WARNING: PVR::CPVRClients::UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VDR XVDR Client, status = 4
    22:16:05 T:432 NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.xvdr start, auto delete: true


    Client:
    XBMC Frodo 12.3
    xvdr-Addon 0.9.8


    Server:
    vdr-plugin-xvdr 0.9.9.git20130312-0yavdr10~natty
    vdr 2.0.2-0yavdr0~natty


    Hat jemand eine Idee? Danke.

  • Du brauchst das Addon aus dem passenden Branch (xbmc-frodo https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/tree/xbmc-frodo) des Repository auf GitHub.
    Es gibt übrigens auch ein von Pipelka betreutes Repo für das xvdr-Addon über das man jeweils die aktuellste Version beziehen kann: https://github.com/pipelka/xbm…i#wiki-addon-repositories

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke,
    habe schon das Repository ausprobiert und hat mir unter XBMC das XVDR-Addon nicht angezeigt, scheint wohl defekt zu sein.


    Kannst du mir einen Tipp gegeben wie ich den Branch auswähle?
    Folgendes ging nämlich nicht: git clone git://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git --branch=xbmc-frodo
    Habe mir jetzt so geholfen, dass ich erst mal die zip-Datei für Frodo direkt vom git-Server gezogen habe und kompiliere gerade.


    PS: Warum findet man das xvdr-Addon nirgends als einfachen Download, ist doch :wand

  • Kannst du mir einen Tipp gegeben wie ich den Branch auswähle?
    Folgendes ging nämlich nicht: git clone git://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git --branch=xbmc-frodo


    Bei mir hat

    Code
    git clone https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr.git -b xbmc-frodo


    funktioniert.
    Ich kann so mit einem Win8-PC (XBMC-Frodo 12.2 und dem selbstkompilierten XVDR-Addon) auf den VDR (1.7.22) auf dem Server zugreifen.

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!