bouquet ansicht

  • sorry wenn es das falsche forum ist.


    ich wollte nur mal meine frage bzw meine idee loswerden. wieso wird die kanalliste nicht so sortiert wie es schon bei dbox2@tux dreambox der fall ist. ein ordner pro7 in dem alle kanäle des anbieters pro7 stecken...ein ordner für premiere einer für rtl usw. wäre jedenfalls übersichtlicher als alle kanäle auf einem blick zu sehen wie es imho der fall ist.


    es müsste also sowas wie untermenüs für die kanalliste geben.


    P.S: gibts das schon ? ich glaube nicht...jedenfalls nicht bei mir im ct` vdr

  • Also nicht direkt über die Kanalliste. Wäre in meinen Augen auch unpraktischer, weil ich ja erst die Gruppe und dann das Sender wählen müsste.


    Innerhalb der channels.conf kannst Du aber Gruppen anlegen. Mit Up/Down geht es senderweise rauf bzw runter, mit Right/Left Gruppenweise.
    Sortieren muß man halt selbst mit einem Texteditor. Aber dafür hat man auch absolute Freiheit in seinen Gruppen.

  • also über kanalliste wäre das aber viel praktischer. ich denk da ja nicht nur an die astra nutzer die alleine schon mit ca. 760 sendern (radio/tv) daherkommen sondern auch an die die gleich mehrere satelliten ansteuern. kommt jetzt noch eutel (hotbird) dazu ist man locker bei 1900 sendern. wer die boquets aus dbox2@linux und dreambox kennt wird wissen das da schon teilweise die übersicht verloren geht wenn noch diseqc usw dazukommt.


    alleine schon mit oben genannter provider übersicht kommt man auf schätzungsweise 60-70 gruppen. wenn man dann noch alles einzeln wählen muss und "gruppe/provider" über rechts/links dann ist die übersicht gleich null und finden wird man auf die schneller auch nicht viel (ohne vorher alles manuell sortieren zu müssen)


    ich hatte lange zeit nur mit dbox2 und dreambox "gearbeitet", die umstellung auf die vdr kanalliste war für mich auf den ersten blick der totale horror, und noch jetzt kann ich mich nicht damit anfreunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!