iptv mit EPG aus xmltv2vdr

  • Hallo,


    ich beschäftige mich nun bereits einige Zeit mit dem Thema. Leider schaffe ich es einfach nicht xmltv2vdr so zu konfigurieren, dass die IPTV-Kanäle ein EPG laden.
    Es gibt einige Beiträge zu dem Thema, keiner konnte mich bisher zu einer Lösung finden.


    Das xmltv-EPG wird anscheinend korrekt geladen und die Datei epg.db erzeugt.
    Wenn das EPG geladen werden sollte, kommen nun folgende Log-Zeilen:


    Code
    Jan 28 17:49:06 htpc001 vdr: [29552] xmltv2vdr importer thread started (pid=28479, tid=29552, prio=high)
    Jan 28 17:49:06 htpc001 vdr: [29552] xmltv2vdr: 'vdrepg' importing from db
    Jan 28 17:49:06 htpc001 vdr: [29552] xmltv2vdr: 'vdrepg' ERROR cannot get schedule for channel ORF1 - try add option
    Jan 28 17:49:06 htpc001 vdr: [29552] xmltv2vdr: 'vdrepg' processed no vdr events - see ERRORs above!
    Jan 28 17:49:06 htpc001 vdr: [29552] xmltv2vdr importer thread ended (pid=28479, tid=29552)


    Lösche ich die epg.db kommt etwas mehr, aber der eigentliche Fehler bleibt der gleiche:



    Leider sagt mir der Fehler "ERROR cannot get schedule for channel ORF1 - try add option" nicht wirklich etwas.
    Mein Gedanke war, dass VDR bereits ein EPG für den Kanal haben muss, damit das Skript dieses dann updaten kann.
    Wie mache ich das dann aber bei einem IPTV-Kanal? Da kann VDR ja nicht im Vorhinein irgendein EPG laden?


    Hat jemand ein ähnliches Setup und hatte damit erfolg?


    Besten Dank,


    schnere


    Anbei mein Setup


    Die IPTV-Kanäle in der channels.conf:


    Code
    :IPTV
    ORF1;IPTV:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:72=2:70=@3:0:0:1:0:0:0
    ORF2;IPTV:2:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=2:I:0:3=2:6=@4:0:0:1:0:0:0
    ORF3;IPTV:3:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=3:I:0:3=2:6=@4:0:0:1:0:0:0


    Die xmltv2vdr-Einstellungen aus der setup.conf:


    Code
    xmltv2vdr.channel.orf1.at = 0;1;I-0-1-1
    xmltv2vdr.channel.orf2.at = 0;1;I-0-2-1
    xmltv2vdr.channel.orf3.at = 0;1;I-0-3-1
    xmltv2vdr.options.epall = 0
    xmltv2vdr.options.imgdelafter = 30
    xmltv2vdr.options.order = LOT,CRS,CAD,ORT,CAT,VID,AUD,SEE,RAT,STR,REV
    xmltv2vdr.options.wakeup = 0
    xmltv2vdr.source.order = epgdata2xmltv,vdrepg



    Die Config-Datei fürs EPG (/var/lib/epgsources/vdrepg):


    Code
    pipe
    15
    orf1.at
    orf2.at
    orf3.at


    Und das vdrepg Skript:


    Bash
    #!/bin/bash
    BVTWORKDIR=/var/cache/vdr
    tv_grab_eu_egon --output $BVTWORKDIR/epg.xmltv 2> /dev/null
    sed -i 's/<url.*//g' $BVTWORKDIR/epg.xmltv
    sed -i 's/orf1.orf.at/orf1.at/g' $BVTWORKDIR/epg.xmltv
    sed -i 's/orf2.orf.at/orf2.at/g' $BVTWORKDIR/epg.xmltv
    sed -i 's/orf3.orf.at/orf3.at/g' $BVTWORKDIR/epg.xmltv
    cat $BVTWORKDIR/epg.xmltv
    #echo `date` >> /tmp/vdrepg

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von schnere ()

  • Mein Gedanke war, dass VDR bereits ein EPG für den Kanal haben muss, damit das Skript dieses dann updaten kann.

    Je nach Einstellung für den Kanal, ja. Mischen heißt, es muß was da sein, Ersetzen heißt es wird was reingeschrieben. Aber das erfordert VDR Version von min. 1.7.27 oder höher, ab da gibt es den EPG Handler und das passende xmltv2vdr ...


    Aber ich hadere mit Deinen VDR Version 1.7.16 und welches xmltv2vdr Du nutzt sehe ich auch nicht. Generell würde ich schon empfehlen hier auf VDR 2.0.x zu aktualisieren, da liese sich das elegant lösen.


    Solltest Du für jeden IPTV Sender auch eine DVB Pendant auf dem VDR haben, könntest Du auch mittels "vdr-plugin-epgsync" den DVB EPG auf die IPTV Kanäle übertragen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo fnu,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Vom Mischen und Ersetzen ist mir schon mal was untergekommen. Aber im OSD und in der setup.conf habe ich die Einstellungen nicht gefunden.
    Auch auf der vdr-wiki Seite des Plugins finde keine Info...


    Für einen Hinweis wäre ich daher dankbar :)


    thx, schnere


    PS: Mein VDR ist soweit up2date:


    Code
    vdr                                        2.0.4-1yavdr1
    vdr-plugin-xmltv2vdr                       0.2.0pre.git20131203-1yavdr2~trusty
    vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-epgdata2xmltv 0.2.0pre.git20131203-1yavdr2~trusty
    vdr-plugin-iptv                            2.0.0-2yavdr5~trusty

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Ah, ok, nur Deine Signatur nicht. Dann hast Du doch alles, wenn Du ein epgdata Abo hast.


    Du gehst ja ins Plugins Setup, in den epg-Provider und wählst die Sender aus die Du haben möchtest. Danach eine Ebene höher, mußt jeden der Ausgewählten konfigurieren, was Du haben möchtest im EPG und da wählst Du aus, ersetzen oder mischen. Bei Dir geht eben nur ersetzen, die IPTV Kanäle haben keinen EPG, oder?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis :)


    Ich hab tatsächlich einfach nur die Einstellung im OSD übersehen.


    Ja, die Signatur könnte ich auch mal updaten ;)


    Vielen Dank,


    schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!