Kaufberatung PCI-SAT-S2-Karte

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem ist meine Technisat Skystar HD2-PCI-Satkarte kaputt gegangen.
    Daraufhin habe ich mir eine USB-Karte (Skystar USB) bestellt, die mir zur Zeit Probleme bereitet, das soll hier aber nicht Thema sein.


    Ich möchte dewegen auf eine andere Karte wechseln, gerne wieder PCI, bei USB hab ich jetzt wegen letzter Probleme Bedenken.
    Nach Stöbern durch Wikis und Foren hab ich die "Hauppauge Nova HD-S2" ins Auge gefasst - mit ca. 95 Euro nicht grad billig.
    Einsetzen werde ich yavdr 0.5. (Hardwareconfig steht in der Fusszeile des Beitags)


    Ist das eine sinnvolle Wahl? Kann man etwas besseres Empfehlen? oder etwas billigeres was genauso gut ist?
    Ich möchte wenig Stress bei der Installation/Konfiguration haben.


    Grüße
    mjako

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

  • Preiswert und wird direkt vom Kernel unterstützt:


    http://www.technotrend.eu/2919/TT-budget__S2-1600.html


    Habe meine im Mai 2010 gekauft und bis jetzt problemlosen Betrieb.



    Noch etwas preiswerter, aber ebenfalls bei mir bislang 100% zuverlässig:
    Mystique-SaTiX-S2-Sky-PCI


    Da aber die Treiber selbst kompiliert werden müssen, ist die bei der Installation tatsächlich etwas "stressiger" als die Technotrend.



    Ich würde und werde wohl beide wieder kaufen.

  • Ich denke ich werde die Technotrend mal probieren.


    Danke berndb!


    Grüße
    mjako

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!