LinVdr 0.5, Pundit und WakeUp

  • danke für die hilfe


    hatte vergessen zu erwähnen,dass ich --directisa an den jeweiligen stellen schon angehängt hatte - ohne erfolg.
    das problem liegt wirklich daran,dass die timer-zeit nicht übergeben
    wird.


    hat jemand eine idee


    vielen dank
    und ein schönes wochenende


    stefan

    Mahlzeit 4.0beta2, Hauppauge Nexus mit silberner FB,
    MSI Hermes 845VG, CPU Celeron 2400, 256 MB Arbeitsspeicher,
    Platte: 160GB, DVD-Brenner

  • ich habe den älteren Pundit im Einsatz mit ACPI, hat auf Anhieb funktioniert. Auch über mehrere Tage.


    Man muss nur die Einstellungen im BIOS richtig vornehmen. Siehe Text in meiner Signatur.


    Was hätte den nvram für Vorteile gegenüber ACPI ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • hallo


    da die wake up-funktion unter linvdr 0.5 schon funktioniert hatte,
    dachte ich mir,dass die bios einstellung richtig sind.
    und somit das problem bei linvdr 0.6 liegt.


    da ich newbie bin, kenne ich mich nicht so richtig aus bei acpi und nvram. ich möchte nur eine einfache lösung damit der rechner per timer wieder aufwacht.


    wie schon oben beschrieben,denke ich das problem liegt an der übergabe der wake up-zeit.
    unter /proc/acpi/alarm erscheint immer nur eine alte wake up-zeit von einem vorherigen timer.



    p.s. ich benutze eine msi hermes 845gv. laut liste unterstützt er acpi

    Mahlzeit 4.0beta2, Hauppauge Nexus mit silberner FB,
    MSI Hermes 845VG, CPU Celeron 2400, 256 MB Arbeitsspeicher,
    Platte: 160GB, DVD-Brenner

  • arizonabully
    Bei meinem Pundit hat das Wakeup erst richtig funktioniert, nachdem ich für die LinVDR 0.6 das Luzifer-Mentox-Iso draufgespielt habe.
    Bei anderen gings gleich, da spielen offenbar mehrere Faktoren eine Rolle. Mein Pundit wacht jetzt genau zur richtigen Zeit auf, aaaaaaaaaaber wenn Du einen Hermes hast, kann schon alles wieder ganz anders sein.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!