Welche Haswell - Boards sind nvram-wakeup tauglich ? (und welche acpi-wakeup-tauglich)

  • Nach Jahren möchte ich ein neues VDR-System aufsetzen, auf Basis von Socket LGA1150 (Intel DH87RL , Asrock B85M Pro4, Gigabyte H87N-WIFI ... ?) .


    Gibt es Erfahrungswerte, welche Boards nvram-wakeup - tauglich sind ? Um das Thema scheint es merkwürdig stlill geworden zu sein und die Kompatibilitätslisten sind angegraut. Hab ich was verpasst? ACPI-Wakeup ist die Alternative, die aber nicht stromunterbrechungssicher ist, richtig?


    Aber auch auf der acpi-Kompatibilitätsliste konnte ich die LGA1150-Kandidaten nicht finden.


    Danke für jeden Hinweis
    Tagore (A7V600-X, Ubuntu 12.04, VDR auf dem zweiten X-Server)

  • ACPI-Wakeup ist die Alternative, die aber nicht stromunterbrechungssicher ist, richtig?


    Man kann die meisten Board nach einem Stromausfall ja einfach automatisch hochfahren lassen, dann hat der VDR die Gelegenheit das EPG zu aktualisieren, den Aufwachzeitpunkt neu zu setzen und sich wieder schlafen zu legen, wenn nichts los ist...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,
    nvram-wakeup ist nur für alte Hardware.
    Alle neuen Boards können ACPI.

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!