vdrconvert (vdrsync.pl) füllt die Platte bis zum Rand ?

  • Hi !


    Ich hab jetzt schon 3-4 DVDs per vdrconvert erstellt und es funktionierte eigentlich immer 1a.
    Habe immer 2 Filme auf eine DVD gepackt - die Filme hatten im Ausgangszustand zusammen bis an die 5Gbyte.


    vdrconvert schaffte es immer mir daraus ne DVD mit ca. 3.9 - 4.2 GByte zu machen (mit requant), welche dann ohne Probs auf einen Rohling gepasst hat .


    Soweit sogut.


    Heute abend hab ich dann einen Versuch gestartet mit vdrconvert 2 Filme die zusammen 6429MB hatten als DVD zu erstellen, nur leider hat mir dabei VDRSYNC.pl die kmpl. platte gefüllt (39GB !!) ich hab dann noch einige Filme gelöscht aber bei 50GB sync.log Grösse ging dann nix mehr.


    Ist das normal das vdrsync SOO viel Platz braucht ?!


    komisch ist halt das es mit DVDs wo die Filme bis 5GB hatten ohne Probs ging , nur diese 6429MB haben vdrconvert/vdrsync wohl geschafft :(


    Weiss jemand Rat ?



    Im Vorraus schon mal Danke ...



    Bye, Markus

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

    Einmal editiert, zuletzt von Markus23 ()

  • Hmmh, weiss denn keiner Rat ?


    Schade, aber es sieht dann wohl so aus das vdrsync.pl bei mir "unbrauchbar" ist für Daten >5GB ..



    Ich werd mich halt nochmal Wochenende dranklemmen und austesten, vielleicht komme ich ja selbst auf ne Lösung ...



    Bye. Markus

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Hi nochmal !



    Sorry das ich erst heute dazu kam , aber war ziemlich im Streß ..


    Alsod as vdr2dvd.log File ist 80MB gross !!


    Wobei ca. 90% des File nur in Wiederholung eines Fehlers bestehen !?


    Hier mal der Anfang des Log-Files, wo der Fehler dann auftrat :



    Und dauernd so weiter , bis die 80MB Log-File voll sind und meine Platte mit der angelegten Tmp-Datei im vdrconvert verzeichnis voll war .


    Es scheint also wirklich ein Problem von vdrsync zu sein ?


    Ach ja , folgende Versionen von vdrconvert / vdrsync nutze ich :


    vdrconvert-0.0.12j
    vdrsync-0.1.2.2



    Ich hoffe jemand weiss Rat ?



    Bye, Markus

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Hi Markus,


    das ist ein Bug in vdrsync, der auftritt, wenn die Aufnahme fehlerhaft ist. Konkret passiert folgendes:


    Die Audiospur passt nicht zur Videospur (bzw es fehlt zu viel Material aufgrund einer Störung in der Aufnahme), und vdrsync kann nicht genug Audio verwerfen, um die Sync wieder herzustellen. Dann hängt es in einer Endlos-Schleife fest.


    In den Dev Versionen ist das gefixt, und es gibt folgende Möglichkeiten:


    Wenn Du vdrsync lediglich im Rahmen von vdrconvert nutzt, dann nimm die leicht veränderte Version von Peter Siering für die ct-Distri (unten angehängt). Das ist eine an vdrconvert angepasste dev1 Version, die allerdings nur noch mit vdrconvert funktioniert. Die Version benutzt auch per default tcmplex-panteltje, wenn Du lieber tcmplex nutzen willst, dann musst Du noch die Variable in Zeile 34 auf 0 setzen


    Wenn Du vdrsync per Kommando-Zeile interaktiv ausführst, dann nimm mindestens die Version 0.1.2.2dev1.


    Du kannst natürlich auch beide Versionen "installieren", dann musst Du die für den interaktiven Gebrauch einfach anders benennen (zb vdrsync_dev.pl).


    HTH


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!