yaVDR startet nur in Konsole

  • Hast du zufällig eine "richtige" NVidia-Karte zur Hand, die du zum Ausprobieren mal stecken könntest? Irgendwas wie GT210/220/510 usw.


    Lars.

  • sudo apt-get update
    sudo apt-get install media-build-experimental-dkms


    Hab ich gemacht


    Schau mal nach ob linux-firmware-yavdr installiert ist und installiere es sonst.
    Hm, aber beim letzten Start steht da nichts, dass die Firmware nicht geladen werden kann.
    Ich würde im WFE auch erst mal bei softhddevice als Frontend bleiben. Wenn das läuft, kann man mal schauen, ob man xbmc zum Laufen bekommt.


    linux-firmware-yavdr war schon installiert und ich habe auf softhddevice umgestellt


    Was sagt "cat /proc/interrupts"?


    http://paste.ubuntu.com/7417889/



    Danke das ihr mir so helft, ist echt Super!



    Edit: Habe keine andere Grafikkarte

    Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
    NVIDIA GeForce 9400 onBoard
    Intel Core 2 Duo E7300 2x2.67Ghz
    TV Karte Digital Devices OctopusLE

  • Habe nvidia mit sudo apt-get remove --purge nvidia-* deinstalliert. Nach dem der PC neu gestartet hat war auf einmal XBMC zu sehen, das wundert mich etwas?!
    Habe dann den nvidia Treiber wieder installiert aber leider ist das System dann nicht mehr in XBMC gestartet, ohne treiber startet XBMC dann wieder.

    Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
    NVIDIA GeForce 9400 onBoard
    Intel Core 2 Duo E7300 2x2.67Ghz
    TV Karte Digital Devices OctopusLE

  • Nach langem hin und her läuft yaVDR jetzt. Nachdem ich es nach langem lesen in verschiedenen Foren und eurer Hilfe es nicht geschafft hatte yaVDR zum laufen zu bekommen habe ich mich entschieden bei Null anzufangen.
    Das heißt ich habe den HTPC aufgemacht alles an Hardware ausgebaut, Stecker überprüft und neu eingebaut und BIOS überprüft - sozusagen alles auf Anfang :]
    yaVDR mit CD installiert, alle updates drauf und meine TV-Karte installiert. HTPC gestartet und alles ging ohne Probleme :)


    Wo das eigentliche Problem jetzt war weiß ich leider nicht, obwohl es mich mal interessiert hätte. Freu mich jetzt einfach das es geht und ich wieder meinen HTPC nutzen kann.


    DANKE an alle die mir hier versucht haben zu helfen, eure Hilfsbereitschaft ist echt Spitze!


    Gruß
    Christian

    Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
    NVIDIA GeForce 9400 onBoard
    Intel Core 2 Duo E7300 2x2.67Ghz
    TV Karte Digital Devices OctopusLE