NVidia-Fehlermeldung im Log, muss ich was machen?

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen neuen VDR1 aufgesetzt.
    Wegen der GraKa (GT630) habe ich den 3.8er Kernel und den 309er Nvidia-Treiber installiert.
    War soweit kein Problem, und es hat alles tadellos funktioniert (Danke nochmal ans yavdr-Team!).


    Nun bekomme ich beim Booten folgende Fehlermeldung im Syslog:

    Code
    [   15.195778] NVRM: Your system is not currently configured to drive a VGA console
    [   15.195781] NVRM: on the primary VGA device. The NVIDIA Linux graphics driver
    [   15.195782] NVRM: requires the use of a text-mode VGA console. Use of other console
    [   15.195783] NVRM: drivers including, but not limited to, vesafb, may result in
    [   15.195784] NVRM: corruption and stability problems, and is not supported.


    Nun frage ich mich, ob ich da irgendwas machen sollte. Probleme habe ich allerdings keine festgestellt.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • und den 309er Nvidia-Treiber installiert.

    Eher 319er Treiber, oder?


    Nun frage ich mich, ob ich da irgendwas machen sollte.

    Nichts, sind keine Fehler- sondern eher Statusmeldungen zu Deiner Information. Es heißt "syslog" nicht "errlog", nicht alle Meldungen dort sind Fehlermeldungen, im Gegenteil.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Eher 319er Treiber, oder?


    Ja, sorry, mein Fehler.

    Zitat

    Nichts, sind keine Fehler- sondern eher Statusmeldungen zu Deiner Information. Es heißt "syslog" nicht "errlog", nicht alle Meldungen dort sind Fehlermeldungen, im Gegenteil.


    Ok, gut zu wissen, danke :)


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!