[ANNOUNCE]Fritz!Box Anrufmonitor für XBMC/Kodi

  • Ich habe das Problem identifiziert und bitte um eine Anpassung, wenn es keine Umstände macht.


    Es liegt am SSL Port. Der weicht bei mir von 443 ab. Bitte in den Einstellungen zum Addon diese Möglichkeit berücksichtigen.


    Ich habe ihn nun erstmal auf Standard gestellt und es funktioniert - auch mit Google und GMX Telefonbuch.

  • Hallo!


    Seit gestern auf der aktuellen Openelec mit Rasp 2.


    Läuft super,


    Danke!

    bis 2011: diverse c't-vdr bis V.7, HP Vectra VL400 733MHz, 192MB RAM, Bios 1.08us, 3 FF Hauppauge Karten
    ab 2013: yaVDR 0.5 / VDR 2.2.0 im Gehäuse MS-Tech380, Asus M3N78-EM mit 4GB RAM, 60GB SSD fürs System, 3TB Platte für Daten, Netzteil lüfterlos, TT-1600-S2, Logitech Harmony, daneben ein TFT als OSD. :] Dazu ein Odroid Raspberry 2 mit OpenElec als client im Dachgeschoss am Beamer.

  • Hallo BJ1,


    danke für das Plugin. Da ich wie ein anderer User, das Problem hatte, dass er nicht die korrekten Nummer/Namen aufgelöst habe. Habe ich mir mal die Python IDE zum debuggen installiert.


    Problem:
    Eine Nummer zb. 0170123456789 führt zum Namen "Alle (Rundruf)"
    Dies liegt daran, dass in der Fritzbox im internen Adressbuch ein Eintrag mit "Alle (Rundruf) : **9" enthalten ist. Jedoch passt die hinterlegte Rufnummer "**9" nicht der eingehenden Nummer zusammen.


    Lösung:
    kurz:
    Die auf dem Git-Stand (vor ca. 2 Wochen) basierende Datei hier runter laden und installieren: Dropbox-Link

    lang:
    Nach dem debuggen stand fest, dass zwar alle Telefonbucheinträge geladen werden, auch die von Google, aber das matching der Nummern ist meines erachtens falsch.
    Das Problem liegt in den letzten Zeilen (a = a[-len(b):]), denn dort werden die Nummern auf die Länge der jeweils anderen reduziert.


    Beispiel
    a: 0170123456789 => 9
    b: 9 => 9


    daraus folgt natürlich das 9 gleich 9 ist, aber nicht wirklich Sinn macht.



    Nachdem ich die Zeilen auskommentiert habe, funktioniert es nun bei mir.
    Ich werde es ausführlicher testen und nach 1-2 Wochen Rückmeldung geben.Falls es jemand auch testen möchte kann dies mit dieser Version Dropbox-Link machen.
    Meine Umgebung:

    • Kodibuntu
    • KODI 15.2
    • Fritzbox 7390
    • Adressbuch Google

    BJ1 Stimmst du meiner Überlegung zu?
    Grüße Fabian

  • BJ1 Stimmst du meiner Überlegung zu?


    Ja, kannst Du auskommentiert lassen. Das Schrumpfen der Nummern auf irrationale kleine (einstellige) Werte macht natürlich keinen Sinn. Den Vergleich hatte ich ursprünglich aus einem anderen Projekt einfach übernommen. Danke für den Hinweis.


    BJ1

  • Hallo BJ1,


    ich nutze Openelec 6 und besitze eine Fritzbox 7490 FRITZ!OS:06.50


    Mit der neuesten Version von Fritzcall erhalte ich folgenden Fehler:



    13:27:21 4112.088867 T:1505748032 DEBUG: CPythonInvoker(12, /storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/default.py): entering source directory /storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor
    13:27:21 4112.089355 T:1505748032 DEBUG: CPythonInvoker(12, /storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/default.py): instantiating addon using automatically obtained id of "service.fritzbox.callmonitor" dependent on version 0.0.0 of the xbmc.python api
    13:27:21 4112.142578 T:1505748032 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'module' object has no attribute 'inject_into_urllib3'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/default.py", line 12, in <module>
    from resources.lib.PytzBox import PytzBox
    File "/storage/.kodi/addons/service.fritzbox.callmonitor/resources/lib/PytzBox/PytzBox.py", line 7, in <module>
    import requests
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.requests/lib/requests/__init__.py", line 54, in <module>
    pyopenssl.inject_into_urllib3()
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'inject_into_urllib3'
    -->End of Python script error report<--

  • File "/storage/.kodi/addons/script.module.requests/lib/requests/__init__.py", line 54, in <module>
    pyopenssl.inject_into_urllib3()
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'inject_into_urllib3'


    Das Modul script.module.requests scheint fehlerhaft zu sein. Entweder neu laden/installieren --> https://github.com/beenje/script.module.requests oder über den Addon-Manager aktualisieren lassen.

  • Keine Ahnung. Soweit ich weiss, haben ja einige das Addon unter OE ohne Probleme am Laufen - bis auf die SSL-Geschichte, die aber in den Einstellungen disabled werden kann. Sorry, kann erstmal nicht weiterhelfen. Solltest Du aber eine Lösung haben, wäre eine Rückmeldung dazu sehr nett.


    Frohe Weihnacht, BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!