Beiträge von nexusle

    Ich habe das Problem identifiziert und bitte um eine Anpassung, wenn es keine Umstände macht.


    Es liegt am SSL Port. Der weicht bei mir von 443 ab. Bitte in den Einstellungen zum Addon diese Möglichkeit berücksichtigen.


    Ich habe ihn nun erstmal auf Standard gestellt und es funktioniert - auch mit Google und GMX Telefonbuch.

    Ich habe mir mein Errorlog nochmal von der vorigen Seite angeschaut. Kann es daran liegen:


    Code
    error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed


    Wenn ja, wie kann man das lösen? Ein Zertifikat lässt sich von der Box downloaden, aber wo muss es hin?!


    Wenn ich bspw. mit Firefox per https:// auf die Box will, kommt erst so ein Einblender, ob ich mir des Risikos bewusst sei bla bla sülz... Wenn Dein Addon diese Meldung auch in irgendeiner Weise bekommt, würde das den Fehler erklären. Wird das Telefonbuch denn per https, also SSL abgefragt und wenn ja, kann man das auch ohne machen?

    Hallo,


    ich muss nochmal wegen des nicht funktionierenden Zugriffs auf mein Telefonbuch nachhaken. Das scheint tatsächlich an der (Kabel-)Box zu liegen, die ja an gewissen Stellen vom Provider "verrammelt" wurde. Ein Test mit einer per VPN verbundenen 7270 brachte keine Fehlermeldung.


    Da Du auch aus Sachsen kommst, könnte man sich evtl. mal treffen und das etwas näher analysieren. Alternativ wäre evtl. auch die Nutzung eines externen Adress-/Telefonbuches (z.B. Google) implementierbar?

    Wäre es denn in diesem Zusammenhang nicht irgendwie möglich, die zu überwachende Rufnummer anzugeben?


    Ich habe noch ein Fax. Jedesmal, wenn dort ein Anruf eingeht, wird die Wiedergabe stumm geschaltet. Das wäre ja in diesem Fall gar nicht nötig. Wenn ich nun nur die Rufnummer überwache, die für das Telefon im Wohnzimmer relevant ist, würde auch nur dann die Wiedergabe stumm geschaltet werden.


    Geht da etwas zu machen?

    Das sind die selben, die ich auch für die (Fritzbox-)Oberfläche verwende. Identische Zugangsdaten. Der Nutzer hat auch vollen Zugriff auf die Box.
    Es hat auch nicht funktiuoniert, als ich den Zugang zur Fritzbox nur auf "Passwort" geändert hatte.


    Ich vermute, es liegt an der Box selbst. Kabel Deutschland sperrt ja einige Dinge auf den eigenen Fritzboxen. Wahrscheinlich funktionierts deswegen nicht. Ich habe es jetzt mal mit der Fritzbox meiner Schwiegereltern versucht, die ich per VPN im Netz habe. Dort wird kein Fehler gemeldet :(

    Zitat

    Original von rubrix
    Hallo nexusle, hast du, LiveTV zum laufen gebracht?


    Momentan mit noch keiner "neuen" Version. Im XBMC Thread gibt's aber wohl infos darüber, dass es am verwendeten ffmpeg liegen kann. Man soll versuchen, den rtsp-stream in VLC zu starten, wenn es dort geht, dann ist ffmpeg schuld...


    werd ich heute nachmittag wohl mal testen...

    Und noch was seltsames, weil's so schön ist...


    Ich bin jetzt mal ein wenig tiefer in die Programme abgetaucht. Das Addon hat ja letzlich zwei Orte für die "settings.xml". einmal direkt im App und dann unter /Users/.../Library/AppSupp/XBMC/userdata/addon_data


    jetzt steht in jeder das selbe. Wenn ich nun die Datei im User Ordner lösche/umbenenne, funktioniert das Addon nicht mehr.


    Wenn ich die Datei im App lösche, funktioniert es auch nicht mehr.


    Nun die Frage: Warum braucht das Addon BEIDE Dateien?? Ich denke, da verschluckt sich was. Wenn ich nämlich in einer der Dateien den HOSTNAME angebe, wird, ähnlich wie im Screenshot oben:


    192.168.1.99:WHS:9596 oder WHS:192.168.1.99:9596 angezeigt...


    Alles sehr komisch

    Ja, da bin ich mir sicher. Kann es einmal in der TV Server Console sehen, da wo es im Pluginbereich steht und dann auch im Verzeichnis mit der Debug.exe in den Eigenschaften...


    Bei der älteren, funktionierenden Version, steht übrigens der selbe Versionshinweis da...


    Hier die Quelle der nötigen Daten auf dem Server (ganz unten): Klick!


    Nochwas merkwürdiges! Auf dem Screenshot sieht man, dass die IP Adresse zweimal bei den Kanälen steht... Woher kommt das und liegt's vielleicht daran??

    Mal ne blöde Frage...


    Woher bekomme ich denn die Fehlerlog-Dateien? Bzw. die Datei, in der steht, warum kein Sender beim MPTV addon getunt werden kann??


    Geht nämlich auch mit der neuen Version nicht :(


    Edit: Gefunden!!


    Was ich merkwürdig finde, ist der Eintrag:


    Code
    16:22:22 T:2693297376 M: 87425024   ERROR: AddOnLog: pvrclient/MediaPortal TV client: Warning: Your TVServerXBMC version '1.0.5.25080' is too old. Please upgrade to 1.0.7.0 or higher!


    Ich habe nachweislich die Version, die verlangt wird (1.0.7.0)

    So, ich habe gestern die neue Version erstmal mit dem Mac getestet und kann sagen, dass der MP TVServer Addon nicht funktioniert. Er listet zwar die Sender, kann aber dann keinen Sender "anschalten" -> Fehlermeldung reiche ich nach.


    Mit der vorletzten Version funktioniert es allerdings.


    Kurze Frage: Die Library, welche einzeln als Download angeboten wird, ist die mit der vorletzten Version von XBMC PVR lauffähig?


    Muss ich da noch irgendwas mit machen? Irgendwas mit "chmod" etc.? Weil diese Datei ein "File-Symbol" bekommt und kein "UNIX-EXE-Symbol". Weis nicht, wie ich es besser umschreiben soll..