yaVDR updaten / aufrüsten

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte meinen VDR aufrüsten und gleichzeitig auf yaVDR0.5 updaten. Leider kenne ich mich im LINUX kaum aus, weshalb ich auch einen yaVDR am laufen habe.
    Das Grundsystem bleibt erhalten. Ich möchte aber die Satelco Easywatch (DVB-C) gegen eine Karte mit zwei Tunern austauschen. Ich hatte mir ein Octopus Single CI + DuoFlex C/T/T2 ausgesucht. Das CI benötige ich, da alle Digitalprogramme bei uns grundverschlüsselt sind. Deshalb sollte es auch MTD beherrschen.


    Auf Grund diverser Forenbeiträge, habe ich den Eindruck, dass diese Konfiguration von
    yaVDR0.5 noch nicht ohne Treibernachinstallation unterstützt wird.


    Stimmt das?


    Was muss ich alles installieren um die Konfiguration zum Laufen zu bekommen?


    Danke schon für die Unterstützung.
    Gruss Andreas

    VDR: Asus M3N WS / Athlon 4450e / SATELCO EasyWatch PCI (DVB-C) / GT210 / yaVDR 0.4

  • Leider kenne ich mich im LINUX kaum aus, weshalb ich auch einen yaVDR am laufen habe.

    Leider ist das eine sehr häufige Kombination. An beiden Sachen kann man etwas ändern, wenn man will ;)

    Auf Grund diverser Forenbeiträge, habe ich den Eindruck, dass diese Konfiguration von
    yaVDR0.5 noch nicht ohne Treibernachinstallation unterstützt wird.
    Stimmt das?

    Richtig, das wird noch nicht unterstützt. Und soweit ich weiß ist MTD aktuell unter Linux mit dieser Hardware generell noch nicht möglich.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,

    Leider ist das eine sehr häufige Kombination. An beiden Sachen kann man etwas ändern, wenn man will ;)

    Ja bei mir steht aber bisher nur ersteres im Fokus.

    Richtig, das wird noch nicht unterstützt. Und soweit ich weiß ist MTD aktuell unter Linux mit dieser Hardware generell noch nicht möglich.

    Mit welche DVB-C Kombi wäre es den möglich?


    Was muss zusätzlich installiert werden um es ohne MTD zum Laufen zu bekommen?


    Gruss
    Andreas

    VDR: Asus M3N WS / Athlon 4450e / SATELCO EasyWatch PCI (DVB-C) / GT210 / yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Palme74 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!