Beiträge von Palme74

    Hallo,

    Leider ist das eine sehr häufige Kombination. An beiden Sachen kann man etwas ändern, wenn man will ;)

    Ja bei mir steht aber bisher nur ersteres im Fokus.

    Richtig, das wird noch nicht unterstützt. Und soweit ich weiß ist MTD aktuell unter Linux mit dieser Hardware generell noch nicht möglich.

    Mit welche DVB-C Kombi wäre es den möglich?


    Was muss zusätzlich installiert werden um es ohne MTD zum Laufen zu bekommen?


    Gruss
    Andreas

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte meinen VDR aufrüsten und gleichzeitig auf yaVDR0.5 updaten. Leider kenne ich mich im LINUX kaum aus, weshalb ich auch einen yaVDR am laufen habe.
    Das Grundsystem bleibt erhalten. Ich möchte aber die Satelco Easywatch (DVB-C) gegen eine Karte mit zwei Tunern austauschen. Ich hatte mir ein Octopus Single CI + DuoFlex C/T/T2 ausgesucht. Das CI benötige ich, da alle Digitalprogramme bei uns grundverschlüsselt sind. Deshalb sollte es auch MTD beherrschen.


    Auf Grund diverser Forenbeiträge, habe ich den Eindruck, dass diese Konfiguration von
    yaVDR0.5 noch nicht ohne Treibernachinstallation unterstützt wird.


    Stimmt das?


    Was muss ich alles installieren um die Konfiguration zum Laufen zu bekommen?


    Danke schon für die Unterstützung.
    Gruss Andreas

    Hallo Zusammen,


    das Problem ist gelöst mit Hilfe der Angaben von "Keine_Ahnung" und Gerald. Seit dem update und upgrade läuft der VDR.

    Ich frage erst gar nicht nach den Logs. Ich rate jetzt einfach mal.

    Deshalb seit ihr Meister und Erleuchteter und ich Anfänger :] ;D


    Danke


    Gruss
    Andreas

    Hallo Zusammen,


    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder einen VDR aufsetzen und habe mich für yaVDR endschieden. Die Installation hat funktioniert und das Fernsehen lief.
    Danach wollte ich das Display „Soundgraph“ meines Silverstonegehäuses in Betrieb nehmen. Dazu installierte ich das Plugin „imonlcd“ Nach der Installation des Plugins startet der Frontend nicht mehr. Auch die Deaktivierung des Plugins half nicht.
    Kennt jemand das Problem und wie habt ihr es gelöst?


    Gruss
    Andreas

    Hallo Zusammen


    Jens vielen Dank. Guess-helper förderte eine neue nvram-wakeup.conf zu Tage. Diese ist aber noch nicht lauffähig. Ich habe die ersten drei Einträge auskommentiert und sie lief. Die funktionierende Datei hat den untenstehenden Inhalt. Ein zusätzliches Reboot ist bei mir nicht erforderlich.


    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe
    Palme


    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: "ASUSTeK Computer INC."
    ## - Mainboard type: "M3A78-EM"
    ## - Mainboard revision: "Rev X.0x"
    ## - BIOS vendor: "American Megatrends Inc."
    ## - BIOS version: "0404"
    ## - BIOS release: "06/03/2008"


    #rtc_sec = 0x73
    #rtc_min = 0x75
    #rtc_hour = 0x77
    rtc_day = 0x7F
    addr_min = 0x81
    addr_sec = 0x82
    addr_day = 0x8D
    addr_hour = 0x8E
    addr_stat = 0xF6
    shift_stat = 5
    addr_chk_h = 0x30
    addr_chk_l = 0x31


    upper_method = VT82Cxxx

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen VDR mit einem ASUS M3A78-EM aufgebaut. leider bekomme ich ihn nicht mit nvram-wakeup aufgewacht. Guess-helper brachte ein Ergebniss --> in der eingepackten ZIP Datei. Nach dem Einfügen der conf kommt ein "12: Syntax error: unknown variable name" beim Versuch des auslesens.
    Danach conf geändert in


    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: "ASUSTeK Computer INC."
    ## - Mainboard type: "M3A78-EM"
    ## - Mainboard revision: "Rev X.0x"
    ## - BIOS vendor: "American Megatrends Inc."
    ## - BIOS version: "0404"
    ## - BIOS release: "06/03/2008"


    #rtc_sec = 0x73
    #rtc_min = 0x75
    #rtc_hour = 0x77
    rtc_day = 0x7F
    addr_chk_h = 0x30
    addr_chk_l = 0x31


    rtc_time = ON
    addr_stat = 0x7D
    shift_stat = 5


    need_reboot = ON_ANY_CHANGE


    Ergebnis:
    Die Zeit wurde korrekt ausgelesen. Aber es erschien:
    Wakeup : disable (obwohl im Bios eingeschaltet)


    Des Weiteren wurde an einer falschen Stelle im Bios geschrieben beim Neustart, so dass ich einige BIOS-Einstellungen wiederherstellen musste.


    Hat jemand ne Idee oder das Problem gelöst?


    Gruss
    Palme