hddarchive Plugin - bitte testen!

  • Hallo!
    Ich hab jetzt die Grundfunktionalität meines hddarchive Plugins fertig.
    Es kann z. Zt. nur archivierte Aufnahmen erkennen und abspielen.
    Das Archivieren selber ist momentan noch per Script gelöst.
    Wenn soweit keine Fehler mehr auftreten, werd ich das Plugin weiter
    ausbauen, sodass man Archivdisks im Plugin erstellen kann.
    Desweiteren soll es dann auch möglich sein, Aufnahmen im Plugin zu
    archivieren, und auch wieder zurückspielen zu können.
    Es fehlen auch noch ein paar Sicherungen, wenn die Aufnahme in Use ist.
    An dieser Stelle also etwas Vorsicht walten lassen.
    Der Code liegt auf vdr-developer. README liegt bei.
    Bitte testen!

  • nabend mase,


    vielleicht geht es nur mir so aber was macht das Plugin bzw. was ist eine archivierte Aufnahme ? Könntest du das Plugin mal genauer beschreiben ggf. mit Screenshots ?
    Das einzige was ich mit archivierten aufnahmen in verbindung bringe ist das burn plugin welches aufnahmen auf dvd brennen kann/konnte.


    Kann man mit diesem Plugin die aufnahmen auf ein anderes volume verschieben oder was kann man sich darunter vorstellen ?


    Welchen "Vorteil" hat es gegenüber einem großen record volume ?

  • Das macht eigentlich das, was extrecmenu schon mitbrachte. Es verschiebt die
    Aufnahme auf eine Archivplatte. Im VDR Videodir bleiben nur noch die Aufnahme-
    informationen zurück. Die Aufnahme bleibt weiterhin in der Recliste. Beim Abspielen
    wird man aufgefordert, die entsprechende Archivplatte anzuschliessen. Diese
    wird durch eine Id identifiziert. Die Platte wird dann gemountet, und die
    eigentlichen Videodateien ins Recdir gelinkt. Nach dem Abspielen wird das alles
    wieder rückgängig gemacht.
    Ja, ich muss die Projektseite noch etwas überarbeiten. Aber momentan arbeite ich
    noch mehr an dem Plugin.
    Ich hab z. B. kein grosses Record Volume. Ich hab nur ein 1TB Videodir. Das ist
    bei HD schnell mal voll. Mein VDR hat einen Frontwechseleinschub für 2,5" Platten.
    Darauf archiviere ich die Aufnahmen.Wenn die voll ist, kommt die nächste rein.
    Die Ids sind bei mir fortlaufende Nummern.


    Edit: Das ist der besagte Wechselrahmen:
    http://www.reichelt.de/HDD-Wechselrahmen/DELOCK-47194/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=91154&GROUPID=6151&artnr=DELOCK+47194

  • Hy Mase,


    danke für die schnelle Antwort, jetzt ist es klarer, wusste auch gar nicht das recmenu so etwas unterstützt.


    Edit: Ok dann ist es verständlich, habe auch wechselrahmen, allerdings 4 an der zahl mit jeweils 2TB Platten im lvm verbund, also als ein großes rec volume.
    Dein Plugin ist allerdings sicher interessant für leute die auch mal auf einem client aufnehmen wo wenig Platz für Aufnahmen ist und diese auslagern wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!