Yavdr 0.5 bleibt beim herunterfahren hängen

  • Mein Yavdr 0.5 bleibt seit ein paar Tagen beim herunterfahren mit dem Power-Schalter oder der Power-Taste der Fernbedienung hängen. Es kommt der Frontend detached Bildschirm und es wird nicht ausgeschaltet. Weiß jemand woran das liegen kann?


    lg HolyJoe

  • Weiß jemand woran das liegen kann?


    42.


    Ich würde ja mal das Syslog anschauen (und posten): http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ch06s01.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Was hat das Anschauen des Syslogs ergeben?


    Ich sehe dort einen Plugin, dessen Namen ich nicht aussprechen vermag. ;)


    Albert

  • Hast du irgendwelche Templates für die Shutdown-Hooks oder hast sonst etwas selbst mit custom Templates am System angepasst? vdr-shutdown-message gibt es ja eigentlich nicht mehr im aktuellen VDR-Paket.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hast du irgendwelche Templates für die Shutdown-Hooks oder hast sonst etwas selbst mit custom Templates am System angepasst? vdr-shutdown-message gibt es ja eigentlich nicht mehr im aktuellen VDR-Paket.

    Ich habe ein Custom-templete erstellt, damit der vdr mit der option --vfat gestartet wird. Soll ich das wieder entfernen?

  • Wenn das nur die OPTIONS-Variable erweitert sollte das eigentlich keine Probleme machen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Damit schaue ich nur ORF, für den ich GIS bezahle und den ich auch per DVB-T empfangen kann.


    Schon gut. Es geht mich nichts an.


    Ich habe ein Custom-templete erstellt, damit der vdr mit der option --vfat gestartet wird.


    Das wir nicht der Grund sein, denn bei mir sieht es in der /etc/default/vdr ähnlich aus:


    Code
    OPTIONS="-w 0 --vfat"
    VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-9"


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!