inputlirc startet zu früh (Upstart)

  • Unabhängig von der Lösung muss der Socket immer beim Start des vdr vorhanden sein, damit er das erkennt (sollte meiner Meinung nach im vdr geändert werden, da mache ich mich heute Abend dran).
    Also auch mit eventlircd muss dieses vor dem vdr starten, damit er schon das Teil anlegt und der vdr zufrieden ist.


    Wenn du bei inputlirc bleiben möchtest, macht das Warten am meisten Sinn im inputlirc-Job.
    Ob dann der vdr bei "start on" noch zusätzlich "and started inputlirc" bekommt oder inputlirc erweitert wird um "and starting vdr", ist relativ egal. Bei yavdr ist der vdr-Upstart-Job Teil des vdr-Pakets, deshalb sind Änderungen daran nicht updatesicher. Da du ja aber diese nicht benutzt (oder?), kannst du deine Upstart-Jobs so erstellen, wie es passt und du sie selbst am besten verstehst. :)


    Lars.

  • Moin!


    Ich hab hier auf meiner Testkiste leider kein lirc aktiv, aber ich denke, das müsste so funktionieren.
    Kann mal jemand (oder auch ein zwei mehr) den angehängten Patch testen?


    zu prüfende Testfälle:

    • inputlirc starten, dann vdr starten => funktioniert alles?
    • inputlirc starten, dann vdr starten, inputlirc stoppen, dann vdr stoppen => beendet sich der vdr normal oder dauert es länger? Vermutlich bis zu 3s länger als sonst.
    • inputlirc starten, dann vdr starten, inputlirc stoppen, inputlirc wieder starten => funktioniert's immer noch?
    • inputlirc starten, dann vdr starten, inputlirc stoppen, inputlirc wieder starten, vdr stoppen => Beenden geht immer noch (hoffentlich)?
    • vdr starten, dann inputlirc starten => verbindet sich der vdr zum Socket und funktioniert die FB?
    • (und was einem sonst noch so einfällt)


    inputlirc kann natürlich mit einer beliebigen Software ausgetauscht werden, die sonst für den lircd-Socket benutzt wird.


    Wenn alles soweit funktioniert, werde ich Klaus diesen Patch vorschlagen.


    EDIT: Anhang entfernt, war fehlerhaft, siehe neue Version weiter unten


    Lars.

    vdr2: yaVDR 0.5/softhddevice @ G540, Intel DH67BLB3, Asus GT610/2GB, DDBridge + 2x DuoFlex C/T
    hdvdr: yaVDR unstable/softhddevice @ E8400, Asus P5Q SE Plus, 1x L4M-TwinCI + Flex C/T, 1x Sundtek MediaTV Pro, GT520
    Plugins: | avahi4vdr | dbus2vdr | dynamite | epg2timer | noepg | pvrinput | sundtek |

    Einmal editiert, zuletzt von mini73 () aus folgendem Grund: fehlerhaften Anhang entfernt

  • Moin!


    Irgendwas passt da noch nicht, ich muss da noch was ändern, der vdr stürzt momentan immer ab, wenn er ohne vorhandenen lircd-Socket starten soll.


    Lars.

  • War anscheinend nur eine Kleinigkeit, hier ist Version 2.


    Lars.

  • Moin,
    Ist schon jemand dazu gekommen, den Patch ein wenig zu testen?


    Ich schaffe es wahrscheinlich erst am WE

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • Hallo Lars,


    bin doch schon zum Testen gekommen. Habe ein neues Paket mit deinem Patch gebaut.
    Sieht gut aus.


    Habe erst den VDR gestartet, etwas gewartet, dann inputlirc
    Nach dem Start von inputlirc verbindet sich der VDR direkt mit dem Socket


    Gruß
    Guido

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!