[gelöst] yaEPGHD bringt vdr zum Absturz

  • Hi,


    seit dem letzte VDR-Update bringt yaEPGHD vdr zum Absturz.


    Wenn ich yaEPGHD aufrufe erscheint folgendes im syslog:

    Code
    Oct  6 16:23:03 HTPC vdr: [27572] [xine..put] cBackgroundWriter: TCP write error
    Oct  6 16:23:03 HTPC vdr: [27572] [xine..put]    (ERROR (tools/backgroundwriter.c,247): Ungültiger Dateideskriptor)
    Oct  6 16:23:03 HTPC vdr: [27507] [xine..put] Closing connection 0


    und der VDR startet neu.


    Ausserdem gibt es im syslog noch folgendes:

    Code
    ERROR: unknown config parameter: yaepghd.HideMenuEntry = 1


    Wenn ich versuche etwas an den Eintellungen von yaEPGHD zu ändern, startet vdr auch neu.


    Ich habe yaEPG schon neu installiert und auch schon alle config parameter aus der setup.conf gelöscht.


    Hat jemand vielleicht ne' Idee?


    EDIT: Gelöst!
    Nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich diesen Thread gefunden. Die dortige Lösung, nicht einfach ein aptitude reinstall sondern einen purge und install zu machen hat geholfen.


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Alternativ könntest Du Dir auch mal tvguide anschauen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Code
    sudo aptitude install vdr-plugin-tvguide


    - 10 Minuten rumprobieren. -


    Code
    sudo aptitude remove vdr-plugin-yaepghd


    Danke TheChief! :tup

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Code
    sudo aptitude install vdr-plugin-tvguide


    - 10 Minuten rumprobieren. -


    Code
    sudo aptitude remove vdr-plugin-yaepghd


    Danke TheChief! :tup


    Gerne :arme

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!