YaVDR 0.5 + Performous -> Unable to save config.xml

  • Hallo,


    ich suche hier schon einige Zeit lang nach diesem "Fehler", aber scheinbar bin ich der einzige der diesen Fehler hat. Performous startet sauber, aber sobald ich die Änderungen in Performous (Mikro, Fullscreen, etc) speichern will, kommt die Meldung, er könne die config.xml nicht speichern
    Error: Unable to save /var/lib/vdr/.config/performous/config.xml


    Woran könnte das liegen


    Grüße
    Malte

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

  • Woran könnte das liegen


    Unzureichende Berechtigungen für /var/lib/vdr/.config/performous/config.xml oder eines der übergeordneten Verzeichnisse?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wow, da antwortet jemand aber richtig schnell, danke.


    Es wundert mich erstmal, das nach der Installation von Performous über das Webfrontend solch ein Fehler auftaucht.
    Die config.xml hab ich mit chmod auf 777 eingestellt, chown der Datei zeigt als Benutzergruppe vdr.


    Aber das Verzeichnis war auf root gestellt. Also auch das Verzeichnis chown -c vdr /var/lib/vdr/.config/performous eingestellt


    Meine Güte, Danke für die Entwirrung meiner Gedanken!

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!