Wetterfestes Gehäuse für Multischalter?

  • Hallo,


    da eine Erweiterung unserer Satanlage geplant ist und ich nichts gutes über Octo-LNB´s gelesen habe, schwebt mir ein Quattro-LNB und ein Multischalter vor. Den Multischalter kann ich nur nirgends im Haus optisch "ansprechend" verbauen, da die Sat-Schüssel an der Aussenwand angebracht ist und alle Kabel an den momentan verbauten Quattro-LNB mit Multischalter angeschlossen sind. Die zusätzlich geplanten Anschlüsse (insgesamt 8 mit den bereits angeschlossenen) sind schon bis zur Schüssel verlegt. Eine Stromanschluss für den Multischalter wäre schnell erstellt...nur gibt es ein Wetterfestes Gehäuse für einen Multischalter ...oder wäre es "bedenklich" wegen Temperaturschwankungen,Belüftung oder andern Gründen dat Dingen außen auzubringen?


    Gruß
    Mario

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Natürlich gibt es Wetterfeste Gehäuse im Elektrobedarfshandel. Kostet aber leider etwas mehr als man für einwenig Plastik erwarten würde ;)


    Läuft hier schon ewig so draussen in der Plastikbox. Keine Probleme bisher.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2