Probleme mit KDE 3.2

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mal versucht KDE auf Version 3.2 upzudaten und bekomme folgenden Fehler bei Debian Woody:


    (Lese Datenbank ... 62880 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von kdelibs-data 4:3.1.4-0woody1 (durch .../kdelibs-data_4%3a3.2.0-0woody1_all.deb) ...
    Entpacke Ersatz-kdelibs-data ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.0-0woody1_all.deb (--unpack):
    versuche »/usr/share/mimelnk/application/x-cue.desktop« zu überschreiben, welches auch in Paket k3b ist
    dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    /var/cache/apt/archives/kdelibs-data_4%3a3.2.0-0woody1_all.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)



    hat jemand vielleicht eine Idee dazu ??


    oder gibt es eventuell eine Möglichkeit zum alten Stand zurückzukommen ??


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi,


    hab zwar kein Debian und benutze unter SuSE 8.2 nur RPB und nicht dpkg,
    allerdings gibt es bei mir auch Konflikte zwischen dem K3B 10.3 RPM und einem kdelibs - Paket, ich habe mir hier einfach mit rpm -Uvh --force geholfen, da es anscheinend nur um die Dateizuordnung für cue etc. geht.


    Funzt bei mir super.


    Vielleicht gibt es ja ein Analogon zu --force bei dpkg


    Gruß,


    roscho

  • Hallo,


    die force option hatte ich auch ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Aber für alle die die auch noch keine Linux Profis sind und eventuell das gleiche Problem haben :


    Das Problem ist in der Tat das K3b. Allerdings läßt sich K3b mit "apt-get remove" nicht deinstallieren wegen halt den Abhängigkeiten.


    Allerdings läßt sich K3b mit "dpkg -r k3b" problemlos entfernen und das update dann mit "apt-get -f install" abschließen.


    Danach kann K3b dann mit "apt-get install k3b" problemlos nachinstallieren !


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!